Hallo,
in dem Forum liest man ja viel über Bugs der Fenix 3.
Kann man trotz allem das Gerät kaufen oder sind die Fehler so schlimm, dass man besser die Finger davon weglassen sollte?
Gruß
Horst
da man leider im Forum ausschließlich gute Fragen findet, aber kaum Antworten.
Ist die Fenix 3 zu empfehlen?
Und im falschen Bereich zu verlinken/Posten, macht es halt auch nicht interessanter.
Zum Glück konnte er seine Fragen selbst beantworten. Lieber fünf mal fragen als einmal....
Anwendungsbereiche sind Wandern, Paddeln und Radfahren.
Dabei gibt kleine Unternehmungen, bei denen ich nicht extra das Monterra nehmen will, sondern einfach nur ein kleines GPS-Gerät verwenden möchte, um einen Track aufnehmen sowie die zurückgelegte Strecke und ggf. die Durchschnittsgeschwindigkeit zu erfassen. Manchmal ist es auch interessant, einfach nur vorgefertigte Routen mit dem Rad abzufahren oder eine Trackbackfunktion beim Fahrradfahren oder Wandern zu haben.
Mal ganz ehrlich: Dafür kauf ich mir ein Dakotalein und steck es in die Hosentasche.
Ich will euch ja die Uhren nicht madig machen, aber was bleibt ist das Akkuproblem für solche Zwecke. Aus diesem Grund habe ich die Uhren schon gestrichen.
Ich bin TÄGLICH unterwegs und möchte aber nicht jeden Abend auf Vorrat die Uhr laden. BRAUCHT man dann das GPS, ist die Batterie leer. Wie bei der Taschenlampe :cool:
Die Akkulaufzeit der Fenix ist ok. 2 - 3 Tage mit GPS in den Bergen ohne Aufladen ist möglich.