Wetterdaten nach Update

Former Member
Former Member
Hallo,

normalerweise frage ich nur wenn ich wirklich nicht weiter weiß :confused: Nach dem letzten update funktionieren die Wetterdaten nicht mehr, "Warten auf Daten " und nichts passiert.

Einmal mit Win Phone 10 damit ging es immer ( vor update), dann mit Android versucht, immer das gleiche. Reset durchgeführt, Uhr aus dem BT Settings gelöscht, neu hinzugefügt, Werkseinstellungen hergestellt und nichts passiert, Garmin Connect neu installiert, alle Dritt Anbieter Aps deinstalliert. Standort Freigabe immer aktiv und nichts .............vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Zur Uhr wollte ich eigentlich nichts sagen, aber so langsam vergeht mir die Lust auf dieses Teil, träge reagierendes Display, also wenn man eine Funktionstaste drückt bis zum Zeitpunkt bis die gewünschte Funktion auf dem Display erscheint ist nach meiner Meinung recht lange. Stockwerke zählen funktioniert mal, aber meistens nicht................OK Höhenmesser ist ja bekannt dafür das er mal geht mal nicht, krasse Aussetzer habe ich nicht, aber statt 120 mal 19 Meter etc. Wlan auch nur sporadisch, BT geht so.Also in der Preisklasse so was abzuliefern, einfach unglaublich. OK genug gemeckert, wenn die Wetterdaten wieder gehen...........wäre das doch mal was.

Gruß
  • Hallo hillefirst

Also mir geht es ganz ähnlich wie dir. Die Fenix 3 HR nutze ich seit 3 Wochen, die Uhr ist also nigelnagelneu und der Preis in der Schweiz ist CHF 660.00 also echt kein Pappenstiel.
    Bin leider mit meiner Errungenschaft nicht wirklich so happy.

Bei meiner Uhr stimmen GPS und Pace Messwerte nicht. In diesem Forum haben mir schon einige Tipps gegeben
    doch leider sind die Messwerte dadurch, vor allem beim GPS nicht besser geworden. Ich überlege mir, die Uhr wieder
    zu verkaufen und meine Vorgängerin Forerunner 235 wieder einzusetzen. Wollte eigentlich eine Uhr, die mehr kann daher der Wechsel zur Fenix 3 HR.

Bin mir echt am überlegen die Fenix wieder zu verkaufen und hoffe dabei, dass niemand der Potentiellen Käufer dieses Forum lesen.

Finde also auch, dass bei dieser Preiskategorie was erwartet werden darf, dass besser funktioniert. Auch dachte ich, dass die Kinderkrankheiten vorüber sind, denn die Uhr ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

eigentlich schade, die Feix sieht gut aus, dass Konzept stimmt auch, aber dann...........al sehen. Ich habe den Händler angeschrieben, ohne Hoffnung. Meine Frau hat eine Vivo smart die besser und zuverlässiger ist als meine.
    Oftmals startet sie neu ohne Grund und öfters läßt die Uhr sich nicht ausschalten und startet immer wieder bis ich mit Garmin Connect synchronisiert habe.

Naja mal sehen
  • Hallo,

Auch bei mir ca. 3 Wochen keine Wetterdaten mehr normale Fenix 3. Vivoactiv auch kein Wetter mehr.
  • Former Member
    Hallo,

bei meiner Frau funktioniert alles, keine oder kaum Probleme

Vivo Smart kostet weniger als ein drittel von dem fenix Preis und läuft ohne Streß.

gruß

Ich suche mal weiter ob ich was wegen den Wetterdaten finde...
  • Auch ich hatte leide etliche Probleme mit der F3HR. Ich finde die Uhr wirklich klasse, wenn diese mal funktionierte. Das war leider nicht sehr oft. Aus diesem Grund habe ich diese leider nach viel Ärger zurückgegeben.

Finde ich wirklich sehr schade, da Garmin ja auch Uhren bauen kann, welche tadellos und zuverlässig funktionieren, jedoch haben diese dann viel weniger Funktionen.

Ich kann nur einen großen Daumen hoch geben für meine Forerunner 220, welche ein echtes Arbeitstier ist und mich noch nie im Stich gelassen hat.
  • Wobei -zumindest aus meiner Erfahrung mit Wetterdaten unter iOS- das Problem mit fehlenden Daten entweder an den iPhone-Einstellungen und/oder an der ConnectMobile-App lagen. DIESES Problem hat eher weniger direkt mit der Fenix zu tun.
  • Former Member
    Wobei -zumindest aus meiner Erfahrung mit Wetterdaten unter iOS- das Problem mit fehlenden Daten entweder an den iPhone-Einstellungen und/oder an der ConnectMobile-App lagen. DIESES Problem hat eher weniger direkt mit der Fenix zu tun.

Bei mir hat das immer funktioniert unter Win Phone 10............nach dem update nicht mehr. Android habe ich auch versucht da geht das auch nicht mehr.

gruß
  • Wobei -zumindest aus meiner Erfahrung mit Wetterdaten unter iOS- das Problem mit fehlenden Daten entweder an den iPhone-Einstellungen und/oder an der ConnectMobile-App lagen. DIESES Problem hat eher weniger direkt mit der Fenix zu tun.

Wetter wird bei mir auf der Fenix 3 HR nur angezeigt, wenn die Garmin Connect App geöffnet ist (Iphone 7). Allerdings interessiert mich das Wetter auf der Uhr auch nicht.
  • Former Member
    Wetter wird bei mir auf der Fenix 3 HR nur angezeigt, wenn die Garmin Connect App geöffnet ist (Iphone 7). Allerdings interessiert mich das Wetter auf der Uhr auch nicht.

Danke das die App geöffnet sein muß weiß ich.....ging ja auch immer.

Ob die Wetterdaten gebraucht werden oder nicht, darum geht's doch nicht, also für mich. Die Uhr hat´s, es ging immer jetzt nicht mehr, also stimmt was nicht. Garmin Support meldet sich auch nicht auf meine Anfrage, langsam wird es peinlich. Also Fakt ist keine Garmin Uhr mehr............
  • Geht wohl nirges...fände so ne Antwort hier von Garmin, das man dran Arbeitet vielleicht?!, schon toll....