Jetzt muß ich zu dem Thema doch nochmal einen Eintrag erstellen, auch wenn ich in einigen Einträgen schon Ähnliches gelesen habe.
Meine Hoffnung ist allerdings, dass jemand von Garmin dies liest und endlich mal das Problem behebt.
Worum geht es?
Ich plane regelmäßig meine Strecken über die Internetseite "www.gpsies.com" und exportiere sie von dort, um sie dann (leider immer noch sehr umtändlich) über den Newsfile-Ordner-Weg auf meine fenix zu importieren.
Das Ganze klappt auch immer wieder, wenn ich nicht gerade einen Umlaut im Namen der Strecke des GPX-Files habe. Ist dass der Fall, stürzt die fenix nach dem ordnungsgemäßen Abdocken von Rechner komplett ab und es hilft nur noch ein Hardreset.
Jeder der den Hardreset schon mal gemacht hat, weiss dass die fenix dann wieder blank ist und man seine ganzen persönlichen Einstellungen wieder händisch herstellen darf und das nervt gewaltig.
Jetzt könnte jemand sagen: "Du Depp, dann denk halt daran keine Umlaute im Namen zu verwenden!"
Das gelingt mir auch meistens, doch meine Muttersprache ist Deutsch und da kommt es leider vor, dass man ganz automatisch mit Umlauten schreibt.
Eigentlich ist das Ganze ein Problem der Software der fenix und es kann garnicht so schwierig sein diesen zu beheben. Leider ist es wie so oft bei Garmin, dass es erst immer massive Beschwerden bedarf bis sich etwas tut, ich erinnere hier nur an das Thema mit den Segmenten, wo es über ein Jahr gedauert hat, bis die wieder funktionierten.
Also liebes Garmin Team ... wie sieht es hier mit einer Lösung aus :confused:
Das Ganze bezieht sich auf eine fenix 3 mit der 8.20 Software.