Hallo Gemeinde,
bin vor kurzem von einer Fenix 3 auf eine Fenix 3 HR umgestiegen und bin soweit echt zufrieden.
Nur irgendwie stimmt irgendetwas mit der Anzeige/Berechnung der Aktivkalorien nicht. Meine Uhr errechnet mir völlig komische Werte.
Heute zB habe ich ca. 6500 Schritte zurückgelegt und dabei angeblich 3401 kcal verbrannt. Dazu kommen ja noch 2100 kcal vom Grundumsatz und so sagt mir meine Uhr ich hätte heute 5558 kcal verbrannt. Wenn das einigermaßen stimmen würde wäre ich ja überglücklich, aber soviel kann ich nicht verbrennen da ich beruflich eigentlich nur im Auto sitze.
Hatte auch schon Tage dabei, da lag ich nur den ganzen Tag auf der Couch und habe dabei zum Grundumsatz zusätzlich 2000 kcal verbraucht....
Habe schon hier im Forum gesucht und es gibt wohl auch bei anderen Modellen (mit HR Funktion am Handgelenk) dieses Problem, aber eine richtige Lösung konnte ich nicht finden und die Threads waren alle schon ein bisschen älter.
Deshalb wollte ich fragen ob es hier vielleicht schon eine offizielle Lösung dafür gibt.
Grüße
Max