App für Wegepunkte (unterwegs) online an Epix/Fenix 3 senden!

Im Appstore ist eine App Namens "Sendepoints" aufgetaucht, mit der man (unterwegs) online Wegepunkte erstelllen und an das Gerät senden kann. Die WPs sind dann unter "Favoriten" auf dem Gerät zu finden und auswählbar.

https://apps.garmin.com/en-US/apps/93712e86-cec9-48c3-b18e-2a87aefead91

Funktioniert einwandfrei auf meiner Epix und F3. :)
  • Hallo Volkte!

    Es war kein Problem die App auf der Epix zu installieren.
    Wenn ich sendpoints.us aufrufe komme ich zu http://garmin-waypoints.herokuapp.com/
    wo man im Eingsbefeld bei Freddie'd Sandwiches Daten eingeben kann.
    Ich habe mal jetzt folgende Koordinaten eingegeben
    E 15° 15,46′ N 48° 11,44′
    Aber es tut sich nichts!
    Sonst werden auf der Webseite keine weiteren Informationen oder Erklärungen angezeigt.
    In welchem Format muss man die Koordinaten eingeben?

    Gruß Gerhard
  • Koordinateneingabe geht da leider (noch?) nicht. Man muss es mit Namen ( z. B "Falkenstein") machen und hoffen, das Google den Wp kennt. Ersteinmal besser als gar nichts, da Garmin sich darum leider bisher nicht kümmert...

    Ich sehe gerade, das mit den Koordinaten wurde eingepflegt, muss ich aber erst noch testen. Verschieben von Pois hatte bei mir nicht geklappt, vielleicht geht das mit Koordinaten auch noch nicht?

    Nachtrag: bei mir tut sich da auch nichts bzgl. Koordinaten. Funktioniert das bei jemanden? Wie?
  • Wegepunkte verschieben und Koordinaten eingeben und senden geht jetzt bei mir.

    Bei Koordinaten z. B. für

    N47.55497° E10.74946°

    folgendes eingeben

    47.55497 10.74946
  • Der App Entwickler will auch noch meinem Wunsch, UTM koordinateneingabe zu ermöglichen, nachkommen.

    Bei der Epix kann man ja ggf. durch das Fadenkreuz auf der Karte ggf. auch ohne jegliche andere Hilfsmittel einen Wp in der Karte erzeugen, aber wenn man nicht genau weiß, wo sich der entsprechende Wp befindet, ist die App doch eine große Hilfe, auch auf der Epix.
  • UTM Koordinaten gehen jetzt auch bei der Epix und der F3:)