Das war es mit der Epix...

Lt. Dc rainmaker wird Garmin den Epix Usern weiterhin "Support" (???) leisten, aber Fw Updates wird es nicht mehr geben und es wird auch kein Nachfolgemodell der Epix geben.

Somit werden die User selbst auf den vielen schon von Garmin bestätigten bugs sitzenbleiben, da Garmin da aber schon seit knapp einem Jahr nichts nachgebessert hat, war dies ja leider zu befürchten. Natürlich gibt es dazu nichts "Offizielles" seitens Garmin zu hören.
  • So, Uhr ist gestern angekommen.
    Sieht schon ein wenig größer aus als die Fenix 3.
    Leider ist die Uhr beim Aufruf der kartenfunktion ständig abgeschmiert und hat neu gebootet.
    Aber..... konnte ja nur ne Karte sein die das hervorruft.
    Übeltäter war schnell gefunden und deinstalliert, jetzt läuft sie wie geschmiert.
    Werde am Wochenende mal Tracks mit der F3 und der Epix Aufzeichnen um zu vergleichen.
    Aber erstes Fazit, zum wandern schon echt klasse.
  • Hat die Epix eigentlich ne Glas oder funktioniert das Touchdisplay wie bei den forerunner Modelen?
  • Hi
    Habe meine Epix ja nun schon eine kleine Weile und konnte die letzte Woche im Herbsturlaub in Holland ein wenig testen.
    Ich nutze die hauptsächlich zum wandern und Track aufzeichnen.
    Da muss ich sagen ist die Epix nicht schlechter wie meine Fenix 3 oder mein Oregon 600 , halt nur deutlich kompakter und mit Kartendarstellung.
    Ich bin von der Uhr bis jetzt begeistert, hatte auch noch keine Abstürze, außer am Anfang wo wohl eine selbst aufgespielte Karte die Uhr durcheinander gebracht hat.

Gruß
    Ralf
  • So: 2 bis 4 Monate seit diesen Beiträgen sind vergangen, und ich möchte mal Fragen, ob die Sichtweise (Volkte, Feuerfisch, OAL-Allgäu) immer noch die selbe ist. :)

Per PN sind einige von euch ja nicht erreichbar. ;)

Haupt-und fast einziger Zweck wäre
    -WP setzen (Ausgangspunkt) und diesen nach 8 bis 15 KM Rundweg wieder zu finden.
    -Trackaufzeichnung permanent ein, Track permanent sichtbar, falls es keinen Rundweg gibt.

Oder hat sich irgendwas getan (beschlagene Displays, kaputte Akku´s ect.) was man wissen müsste?

Umgeschriebene Karten (Garmin Topo von älteren Geräten) kann man ja drauf laden. Oder?

(Eine Fenix ist mir der begrenzte Anwendungszweck nicht wert. Den ganzen Sportkram brauche ich nicht. Ich weiß ob ich fleißig bin oder nicht :cool: )
  • Hallo

WP setzten funktioniert und den Track kann man ebenfalls im Display sehen.
    Ich hatte bis jetzt kein Problem mit dem Display oder Akku , nutze die Epix seit knapp 3 Monaten als meine Alltagsuhr.
    Im reinen uhrenmodus aber mit aktivierten smartwatch Funktionen hält mein Akku knapp zwei Wochen.
    Karten kannst du ganz einfach aufspielen, ich nutze OSM Karten und die topo V6.
    Wobei ich sagen muss da die OSM Deutschland nicht schlechter ist als die topo v6.
    Ist halt ein wenig klobiger als die Fenix, werde da auch oft drauf angesprochen, aber der Tragekomfort ist meiner Meinung nach super.
    Habe das normale Armband gegen das originale Garmin Textilarmband getauscht.
    Alles in allem bin ich super zufrieden, hatte auch keine Softwareprobleme.

Gruß
    Ralf
  • Danke!
    Apropo:
    Ist halt ein wenig klobiger als die Fenix, werde da auch oft drauf angesprochen, aber ..

Aber Outdoorjacke (Doppeljacke, darunter Fleece Pulli) ist kein Problem?
    Heißt man kann die Uhr schon noch raus popeln ? :)

** Als Alltagsuhr will ich sie eh nicht tragen. Ich stell mir das so vor: Uhr im Auto oder Rucksack, und dann wenns losgeht an den Arm. Statt Montana im Rucksack oder 60CSX am Gürtel. Soll ja nur für die "kleineren" Unternehmungen sein.
  • Hi

Das mit der Jacke und Fleecepulli geht, mache ich genauso.
    Ein wenig rumfummeln, aber geht.
    Bei dem Textilarmband hast du noch den Vorteil das da eine Verlängerung dabei ist, so das du die Epix auch über der Jacke tragen kannst.

Gruß
    Ralf
  • Hi

Bei comkor aktuell gerade neu für 299,95€

Gruß
  • Ich war mit meiner Epix auch sehr zu Frieden aber ich habe jetzt mal etwas neues gebraucht. Die Fenix 3 war mir nichts. Ich habe ewig auf die Fenix 4 gewartet aber nix. Habe mir jetzt mal die neue Gear S3 gekauft. Sehr interessantes Teil. Trotzdem, die Epix war mit die beste Garmin und mir fehlt jetzt schon Garmin Connect. Ich muss aber auch sagen, Garmin bekommt die letzte Zeit nichts mehr auf die Reihe. Traurig. Ich habe jetzt nur noch den Edge 1000 für das Rad. Die Fenix 4 können die sich an den Hut nageln. Garmin verliert den Anschluss, das merkt man auch beim Edge 1000, die bekommen primitive Software nicht in den Griff.
  • "Meine" Versorgungsquelle rät mir, bis NACH Weihnachten zu warten.
    Gut, das kann ich auch noch erwarten. :)

Ich danke euch jedenfalls für die Rückmeldungen. Für diesen Preis ist nichts kaputt. :cool: