Das war es mit der Epix...

Lt. Dc rainmaker wird Garmin den Epix Usern weiterhin "Support" (???) leisten, aber Fw Updates wird es nicht mehr geben und es wird auch kein Nachfolgemodell der Epix geben.

Somit werden die User selbst auf den vielen schon von Garmin bestätigten bugs sitzenbleiben, da Garmin da aber schon seit knapp einem Jahr nichts nachgebessert hat, war dies ja leider zu befürchten. Natürlich gibt es dazu nichts "Offizielles" seitens Garmin zu hören.
  • sehr schade, vielleicht hat die Fenix 4 Kartenfunktionen.
  • Eine perfekte Uhr für mich, aber wegen der Bugs habe ich sie zum Glück rechtzeitig wegen der FW-Bugs zurückgeben....
    Für mich wird es immer schwerer, festzustellen, welche Produkte von Garmin ordentlich unterstützt werden und welche bald links liegen gelassen werden....
    Ich habe aus dieser Furcht auch keine Fenix3 gekauft... die wohl besser als alle anderen Garmin-GPS-Produnkte supportet wird....
    Wie auch immer, Garmin verdient damit zumindest an mir weniger Geld.
    Schade, für das wenig vertrauensvolle Verhalten...
  • Da ich schon des längeren mit der Epix liebäugele hoffe ich mal auf Abverkaufspreise.
    Comkor liegt gerade bei 379€, mal sehen vielleicht schlage ich ja dann zu.
  • .....


    1:1 so sehe ich das für mich auch.

    Dabei habe ich gestern bei Entnahme des 60CSX aus dem Rucksack zum ersten mal den kompletten oberen Gummiteil in der Hand gehabt. (komplette Abdeckung von der Antenne bis zum Schalter).

    Wäre nun endlich ein Grund für eine Uhr geworden. Aber so, kauf ich mir halt einen guten Kleber. :cool:

    Denn nach Aufstecken hat alles weiter funktioniert. :)
  • Ich habe die Epix seit ein paar Tagen.
    Günstig(?) gebraucht bei Ebay geschossen.

    Also ich empfinde sie als durchaus benutzbar, auch wenn die Software auf dem Stand der Fenix 3 von vor einem Jahr ist - leider auch was Abstürze angeht.
    Andererseits sind die Bugs, v.a. die Abstürze nicht wirklich tragisch. Normal fehlen eben dann ein paar Meter der Trackaufzeichnung, sofern man die Aktivität wieder anstartet. Die Vibration kann man ja fast nicht übersehen.

    Aber die Karten- und Routingfunktionen sind schon nett und funktionieren auch.

    Wen mein Bericht interessiert:
    http://trailgierig.com/2016/08/05/die-garmin-epix-die-bessere-fenix

    Aber ich habe auch noch die Hoffnung, dass Fenix und Epixreihe in der Fenix 4 zusammenwachsen. Damit hätte die F4 wieder ein Alleinstellungsmerkmal zur Suunto Spartan Ultra und wohl auch zum Nachfolger der Polar V800 (die wohl wie die M600 auf Android basieren wird).

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hi

    Dann hast du mich mit einem Euro überboten bei der Auktion :)
    Ich war dann nicht mehr schnell genug.
  • Ne, das war ich nicht, wenn du die für €198 meinst! Ich habe meine per Preisvorschlag €230 gekauft....

    Grüße
    Ralph
  • Hi
    Ja, meinte die für 198€.
    Ich bin ja auch immer noch am überlegen mit die epix zur fenix 3 zu gönnen.
    Dein Bericht, habe ich gerade gelesen, finde ich sehr informativ und ansprechend.

    Gruß
    Ralf
  • Kommt auf dein Anwendungsfeld an...

    Ich denke ich werde die Kombination Epix - F3 HR nutzen. Die F3 läuft ja inzwischen sehr solide durch und ich laufe sowieso immer mit einer Backupuhr...
    Die zusätzliche Kartenansicht am Arm ist schon nett. Auch als Rad-GPS macht sich die Epix (Lenkerhalterung) recht gut.

    Viele Grüße
    Ralph
  • Netter Testbericht. Ich nutze meine Epix trotz der ganzen bugs und trotz meiner kritischen Berichte/Äußerungen dazu, noch gerne und viel. Ich bin schon sehr lange mit der Epix dabei, meine Startfirmware war eine < 1.47 und seit dem hat sich vieles zum Guten gewendet, abgesehen vom eingestellten Fw Support und den vorhandenen Fehlern- die Nerven zwar, je nach Verwendung, ziemlich, da ich sie kenne, weiß ich halt, was ich bei der Nutzung zu erwarten habe. Mein immer mal wieder aktualisierter Testbericht (aktueller als der, den ich hier mal eingestellt hatte), findet sich hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=58510