Das war es mit der Epix...

Lt. Dc rainmaker wird Garmin den Epix Usern weiterhin "Support" (???) leisten, aber Fw Updates wird es nicht mehr geben und es wird auch kein Nachfolgemodell der Epix geben.

Somit werden die User selbst auf den vielen schon von Garmin bestätigten bugs sitzenbleiben, da Garmin da aber schon seit knapp einem Jahr nichts nachgebessert hat, war dies ja leider zu befürchten. Natürlich gibt es dazu nichts "Offizielles" seitens Garmin zu hören.
  • Mit den Bugs bei der Epix kann ich auch leben, sie bietet ja super Funktionen die keine andere Uhr besitzt. Ich kann auch keine Abstürze verzeichnen und nutze sie täglich. Ich habe auch paar Mall Anlauf genommen mir die Fenix 3 zu kaufen, die Epix ist in meinen Augen besser. Der Support von Garmin ist eine Katastrophe. Ich habe auch noch den Edge 1000, keines der Garmin Geräte läuft rund und zuverlässig. Ich lasse auch die Finger von neuen Modellen, ich traue Garmin auch nicht zu, eine top Firmware zu liefern.
  • Da schreibt doch einmal an den Support und beschwert sich wegen der Firmware der Epix. Ich esrte eigentlich auf die Fenix 4, jetzt bringt Garmin die nächste Abänderung raus, die fēnix Chronologie, wird auch nicht meine Uhr, unterscheidet sich kaum von den Vormodellen. Ich habe den Eindruck, Garmin kommt nicht weiter, bekommen die alten Modelle mit der Firmware nicht in den Griff und etwas neues kommt nicht. Das könnte sich kein Handy Hersteller leisten
  • Ich habe den Eindruck, Garmin kommt nicht weiter, bekommen die alten Modelle mit der Firmware nicht in den Griff und etwas neues kommt nicht. Das könnte sich kein Handy Hersteller leisten

    Das ständige und unreflektierte Bashing nervt langsam ;-)
    Die von Dir erwähnte Fenix wird ordentlich weiterentwickelt, und kein anderer Hersteller hat sowas am Markt.
    Bei der Epix ist es was anderes.... da macht sich Garmin keinen guten Namen...
  • Wenn du das weiter entwickeln meinst, Garmin bringt ein Model nach dem anderen raus, mit fasst gleicher Hardware und etwas andere Software und das schon das zweite Jahr.
  • Ich hatte mal wegen der Epix bei Garmin nachgefragt, was mit dem Gerät wird, ich hatte da die Antwort bekommen :

    "Guten Tag Herr.............. ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Aussage, dass der Support für die epix eingestellt wurde, ist nicht korrekt. Generell sind jedoch Zeitpunkte und Umfang von Updates für jedes Gerät verschieden.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter............. "

    Mal sehen, ob da noch etwas kommt, wenn man aber ein Problem hat, sollte man sich immer an den Garmin Support wenden.
  • Hi
    Habe mir gerade eine gebrauchte Epix gekauf und freue mich schon tierisch drauf.
    Das Konzept der Uhr ist einfach klasse.

    Gruß

    Ralf
  • Da wünsche ich dir viel Spaß mit der Epix, mich würde einmal der direkte Vergleich mit der Fenix 3 interessieren. Kannst mal etwas darüber schreiben, Display, Software und Apps, Genauigkeit.
  • Ich denke das ich die Uhr im Laufe der nächsten Woche bekomme.
    Werde dann gerne mal darüber berichten wie sie sich gegen die fenix 3 schlägt.
    Diese habe ich seid etwa einem Jahr in Gebrauch.
  • Wenn Du besonders auf Karten, Navigation/Routing wert legst (mit den vorhandenen/bekannten Bugs der Epix Leben kannst), ist die Epix genau richtig. Ansonsten ist die F3 fw-technisch und bug-mäßig der Epix um Längen überlegen, wenn man die ganzen Fitness&Sport Funktionen denn brauchen und nutzen tut...

    Ich habe sie (epix) gerade erst wieder im Ausland in mir völlig unbekannter Umgebung zu meiner vollsten Zufriedenheit zum Navigieren/Track nachlaufen mit Karte genutzt. Zu den Fehlern der Epix habe ich ja anderswo schon genug geschrieben...

    Ich bin gespannt auf Deine Erkenntnisse. Falls Du sie nur für Fitness/Sport nutzten willst, da ist sie der F3 völlig unterlegen und ein Vergleich würde von Anfang an "hinken"...

    Wieviel hast Du gezahlt? Alles bis 250€ würde ich akzeptabel finden.