Dakota 10 "stürzt ab", bevor es "hochgefahren" ist

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Mein neues Garmin Dakota 10 funktioniert nicht mehr:

1. ich drücke lange auf den AN und AUS Knof
2. das Garmin Logo erscheint
3. ganz unten (in ganz kleiner Schrift) steht etwas, das ändert sich immer wieder

So, bis hierhin ist alles normal!!!

4. Der Bildschirm verblasst immer mehr, solgane, bis das Gerät aus ist. :confused:

An den Battarien kann es nicht liegen. Kurz bevor dieser Defekt auftrat, zeigte mir das Gerät volle Battarien an. Um sicher zu gehen, hab ich sie ausgetauscht. Das hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich es an den PC anschließe, kommt ganz normal die Anzeige, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist. Das gerät wird auch vom PC erkannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder aus eigener Erfahrung berichten.

Gruß, klausauslux :)

P.S.: Den Supportdienst habe ich schon angeschrieben, wollte aber trotzdem eure Meinung hören.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich schätze sie Arbeiten daran es betrift ja nicht nur die Dakota Reihe die Oregons haben das sebe Problem :eek:
  • Ich bin jetzt erst mal auf die 5.10 zurückgegangen, da das D20 die nächsten Tage im Einsatz sein muss. Mal sehen, ob es stabiler läuft und warten auf die 5.30. :cool:
  • die Oregons haben das sebe Problem
    Bislang bei mir noch nicht. Die aktuelle FW wurde sofort nach Bereitstellung auf dem Server installiert. :confused:

Für das D20 habe ich gestern eine Fehlermeldung erstellt, die noch auf Freischaltung wartet.
  • Former Member
    Willkommen im 20. Jahrhundert! Garmin-Geräte können nur mit telefonischer Rückfrage eingesendet werden.

Die zweite Frage, die sich mir stellt ist, wie kann man eine Firmware entwickeln, die bei vollem Speicher überhaupt nicht mehr funktioniert?!? Nicht mal mehr der USB-Modus am PC...

Die dritte und wichtigste Frage ist, warum antwortet im Garmin-eigenen Forum kein Mitarbeiter seit 15-Beiträgen mehr.

Schade Garmin! Hardware Note 1, Software Note 6 und Kundenservice Note 5.
  • Former Member
    Die dritte und wichtigste Frage ist, warum antwortet im Garmin-eigenen Forum kein Mitarbeiter seit 15-Beiträgen mehr.

Weil das ein Garmin-eigenesUser-Forum ist.

Wer unbedingt direkten Kontakt mit einem Garmin-Mitarbeiter haben möchte, kann natürlich auch eine PN ( persönliche Nachricht ) schicken. ;);)
  • Former Member
    Hallo!

Mir hat gerade eben bei einem ähnlichen Problem dieser Link geholfen: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/929

Viel Glück,
    Basti
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Dakota 20:
    wenn ich es starte (egal ob mit oder ohne Sd Karte) verblasst der Bildschirm während unten der "Loading Tacks and Routes..." Text steht.
    Auch wenn ich normal an den PC anschliesse kommt keine Verbindung zustande, sondern es friert wieder der Bildschirm ein.
    Ein reset habe ich versucht, aber ich komme gar nicht zu der Frage ob ich resetten will oder nicht. Drücke dazu in der linken oberen ecke auf den Bildschirm, während ich das Garmin starte... keine Reaktion :(

Kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr dankbar!

mfG
  • Former Member
    Hi!

Hatte das gleiche Problem, schau mal hier: http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/929 Mir hat es geholfen!

Gruß, Basti
  • Former Member
    Danke für die rasche Antwort, aber bei mir kommt die Meldung "software missing" gar nicht, deshalb denke ich nicht, dass es mir weiterhilft, werde es aber trotzdem mal versuchen.

Alternativ noch andere Vorschläge?

Wieso kann ich es nicht nichtmal resetten? das wundert mich doch sehr stark!
  • Former Member
    Bei mir kam die Meldung "Software Missing" ebenso nicht, mein Dakota hatte statt dessen genau die gleichen Symptome wie deines (Abbruch an gleicher Stelle, Reseten funktionierte ebenso nicht). Die Software die unter dem Link bereit gestellt wird versetzt das Gerät in einen speziellen USB-Modus und spielt darüber Gerätesoftware neu ein. Danach funktionierte alles wieder Bestens.

Gruß, Basti