Dakota 10 "stürzt ab", bevor es "hochgefahren" ist

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Mein neues Garmin Dakota 10 funktioniert nicht mehr:

1. ich drücke lange auf den AN und AUS Knof
2. das Garmin Logo erscheint
3. ganz unten (in ganz kleiner Schrift) steht etwas, das ändert sich immer wieder

So, bis hierhin ist alles normal!!!

4. Der Bildschirm verblasst immer mehr, solgane, bis das Gerät aus ist. :confused:

An den Battarien kann es nicht liegen. Kurz bevor dieser Defekt auftrat, zeigte mir das Gerät volle Battarien an. Um sicher zu gehen, hab ich sie ausgetauscht. Das hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich es an den PC anschließe, kommt ganz normal die Anzeige, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist. Das gerät wird auch vom PC erkannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder aus eigener Erfahrung berichten.

Gruß, klausauslux :)

P.S.: Den Supportdienst habe ich schon angeschrieben, wollte aber trotzdem eure Meinung hören.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, bitte folgendes Probieren:
    Das Gerät am PC anschliessen und die current.gpx löschen.
    Im Anschluß dann sofort einen Reset durchführen (bevor das Gerät eingeschaltet wird).
    So funktioniert der Reset:
    setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Sollte das nichts bringen. Dann muß das Gerät zu uns in den Service.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Hilfe. Hat leider nichts gebracht. Aber da ist noch was:

wenn ich das Gerät an den PC anschließe fährt es hoch und kurz bevor das Bild kommt, wo ein GPS Empfänger mit dem PC verbunden ist, erscheint ein Text, aber leider nur in einer extrem kurzen Zeit. Außerdem hat sich die Datei current.gpx wieder hergestellt.

Gruß, klausauslux

so, der oben erwähnte text lautet:

"Speichere alle Wegpunkte, Routen und
    Trackinformationen im GPX-Format:
    0% Fertig"

dann kommt das "mit dem PC verbunden" Symbol
  • Former Member
    Hallo,

Das Gerät sollet überprüft werden. Alles weitere per PM.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe das gleiche Problem, jedoch funktioniert bei mir der Reset des Geräts nicht :(

Auch beim Anschließen des Geräts an den PC passiert das Gleiche.

Firmwareversion ist die 5.20

Gibt es noch weitere Möglichkeiten zum Reset des Geräts?
  • Former Member
    Während dem Anschliessen an den PC bitte die Einschalttaste ca. 30 Sekunden gedrückt halten.
    Falls das Gerät nun erkannt wird, den Inhalt des Ordners "GPX" löschen.
    Anschließend beim ersten Hochfahren des Gerätes den Hardreset durchführen.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

danke für die Hilfe! Hat wunderbar geklappt und das Dakota 10 läuft wieder einwandfrei!

Danke und beste Grüße
    eloquium
  • Former Member
    So, nun habe ich das Problem, dass das Dakota 10 beim "Hochfahren" den Fehler "Memory full" ausgibt und sich abschaltet.

Die Vorgehensweise mit dem Display und der Einschalttaste helfen beide nicht. Bei der Idee mit der Einschalttaste (30 Sekunden) ist das Dakota für ein bis zwei Sekunden im Windows-Explorer sichtbar.

Was kann ich machen?
  • Former Member
    Dann sollten wir uns das Gerät hier anschauen.
    Für die Unterlagen zur Einsendung bräucht ich bitte die Adressdaten, entweder über myGarmin oder per PN.
  • Former Member
    Hallo zusammen

gleiches Problem wie eloquium, aber beim Dakota 20.

Zunächst dauernder Abbbruch bei Hochfahren.
    Mit der 30-Sekunden-Tipp das Dakota am PC sichtbar gemacht und die GPX-Datei gelöscht.
    Hochbooten funktionierte dann auch einige Male, seit eben aber die Meldung "Speicher voll"?

An überfüllung kanns nicht liegen: noch gar nichts mit dem Navi gemacht.....

Gruß

Tobias
  • KT.22 hat es schon geschrieben, Zitat:
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Das problem schenen nicht nur Dakotas, sondern auch Oregons zu haben...