Dakota 10 "stürzt ab", bevor es "hochgefahren" ist

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Mein neues Garmin Dakota 10 funktioniert nicht mehr:

1. ich drücke lange auf den AN und AUS Knof
2. das Garmin Logo erscheint
3. ganz unten (in ganz kleiner Schrift) steht etwas, das ändert sich immer wieder

So, bis hierhin ist alles normal!!!

4. Der Bildschirm verblasst immer mehr, solgane, bis das Gerät aus ist. :confused:

An den Battarien kann es nicht liegen. Kurz bevor dieser Defekt auftrat, zeigte mir das Gerät volle Battarien an. Um sicher zu gehen, hab ich sie ausgetauscht. Das hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich es an den PC anschließe, kommt ganz normal die Anzeige, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist. Das gerät wird auch vom PC erkannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder aus eigener Erfahrung berichten.

Gruß, klausauslux :)

P.S.: Den Supportdienst habe ich schon angeschrieben, wollte aber trotzdem eure Meinung hören.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe die Anleitung befolgt, aber ohone Erfolg!

habe die Software wie in beschrieben ausgeführt und mein Garmin angeschlossen (wird vom PC auch erkannt und kann darauf zugreifen), aber das update Programm erkennt das Garmin leider nicht.
    Was kann man da noch machen? Vorschläge?

Was ist die Lösung in letzter Instanz, hat jemand Erfahrung damit? Einschicken? Wohin?
    Habe das Gerät vor 1,5 Jahren gekauft. Bin doch darauf angewiesen ;)
  • Former Member
    Hast du die Einschalt-Taste gedrückt gehalten? Während des ganzen Prozesses?

Gruß, Basti
  • Former Member
    Habe es nun noch einmal versucht, diesmal die taste durchgehend gedrückt.
    Jetzt erkennt das programm auch das dakota, ich starte das update... lädt und bricht iwann mit dieser meldung ab.
    Während ich die taste gedrückt halte bekomme ihc mehrmals diesen windows ton der angibt, dass ein usb gerät erkannt wurde bzw abgehängt wurde.

Kann damit jemand was anfangen?

PS: Habe es natürlich mehrmals versucht, immer das gleiche

App: Updater
    At: 9/6/2012 11:54:36 AM (UTC)
    OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1 Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 3144248 KB
    IOU_USBLINK.CPP-710-2.8

At: 9/6/2012 11:56:04 AM (UTC)
    IOU_USBLINK.CPP-710-2.8

At: 9/6/2012 11:57:50 AM (UTC)
    IOU_USBLINK.CPP-710-2.8
  • Former Member
    Es gibt eine Neuerung:
    Nachdem das update immer noch abbricht habe ich versucht das garmin nochmal zu starten.. jetzt kommt die meldung "missing system software..."
    Kriege das Garmin jetzt nicht mal mehr in den explorer rein (um zu schauen was drauf ist und was nicht)

Kann mir vielleicht jetzt jemand von Garmin weiterhelfen? Fürchte ich werde mit meinen Mitteln nichts mehr ausrichten können.

Danke
  • Former Member
    Es lebt :)

Vielen Dank Basti für deine Hinweise, der Clou war, nachdem die system software missing meldung kam habe ich es beim 5. mal nochmal ohne gedrückthalten der start taste versucht und siehe da, version 2.2 ist installiert und alles läuft wieder.

mfg