Welche NiMH-Akkus sind für's Dakota 20 am besten geeignet?

Former Member
Former Member
Hallo,

welche NiMH-Akkus sind denn für das Dakota 20 am besten geeignet, d.h. welche Kapazität und von welchem Hersteller (z.B. 2850 mAh Firma XX oder 2500 mAh Firma XY)? - Selbstverständlich unter vergleichbaren Einsatzbedingungen -

Nach meiner Erfahrung kann man nämlich die auf den NiMH-Akkus angegebenen Kapazitäten nur bedingt glauben, da es keine standardisierte Messmethode gibt und somit jeder Hersteller in gewissen Grenzen die Werte selbst festlegen kann. Somit kann man z.B. mit einem 2500mAh Akku eine längere Laufzeit erzielen als mit einem 2850mAh Akku einer anderen Firma).

Welche NiMH-Akkus verwendet Garmin? Welche Erfahrungen liegen bzgl. NiMH-Akkus bei Garmin vor?

Gruß
Bernie
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

in Foto-Foren und von sehr vielen Profi-Fotografen werden die Eneloops empfohlen.
    Alle anderen Marken gehen "mal so, mal so".

Grüße
    Christian
  • Former Member
    Hallo,

die Preisunterschiede im Netz für Eneloops sind ja erstaunlich. Für ein 8er Pack zwischen 13 und 25 Euro.
    Sind da inzwischen Fakes auf dem Markt?

Grüße
    Christian
  • Former Member
    Hallo,

Gerät mit Einzelschachtladung und der Möglichkeit einen Refresh zu machen.
    Kennzeichnung der Akkus mit ihrer Ladung und Paarung möglichst gleicher Akkus.

auch das hatte ich gemacht:) aber ... naja, wie gesagt, es gibt für beides Anwendungen, aber primär verwende ich derzeit Batterien, hier in der Arbeit definitiv Akkus und in "zivilisierter" Gegend auch immer wieder...

Grüße