Dakota 20 / Speicher voll | Memory full

Former Member
Former Member
Also Ergänzung zum Thread ium eTrex-Forum:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=98565&posted=1#post98565

Evtl. liegt es an OSM-Karten die mit der aktuellen Firmware [5.20] den Fehler "Speicher voll" bzw. "Memory full" bringt und nur mit einem Hardreset wieder zu löschen ist.
Der Fehler wurde beim eTrex schon erkannt und gibt schon eine neuen Firmware.

Wie sieht es mit dem Dakota aus?

Danke & Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen, ich habe nun in Portemonnaie gegriffen und das Angebot von Garmin, neues Gerät mit 2 Jahren Garantie für 114 Euro, angenommen.

Es lag folgende Information dabei:
    Bitte sehen Sie vorerst von der Übertragung von freien Karten auf Ihr Gerät ab. Zwar werden kleine Kartenkacheln ohne Probleme unterstützt, bei der Verwendung von größeren Kacheln einiger Anbieter aber, kann das Gerät einen irreparablen Schaden ( Fehlermeldung : Speicher voll ) erleiden.
    ...
    An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

LG esskaa
  • Former Member
    Ich hole jetzt diesen Thread noch einmal hoch, meine Firmware ist die 5,20. Seit Anfang an habe ich die OSM Karten drauf und alles ging wie geschmiert. Vor ca 4 Wochen hatte ich auf einmal das Problem mit dem "Memory full". Nach Rücksetzung des Gerätes ging wieder alles einwandfrei. Heute Morgen noch alles bestens, Mittags während einer Wander plötzlich wieder "Memory full". Nach Rücksetzen wie gehabt geht dies nun nicht mehr. Die Meldung ist nicht weg zu kriegen.
    Gibt es denn jetzt schon eine neue Firmware?

UPDATE: Habe eben entdeckt wie aktuelle Firmware aufzuspielen ist. Dachte, das geht über die Verbindung zum Basecamp automatisch?:confused:
    Die 5.6 aufgespielt, jetzt scheint es zu funktionieren. Bin gespannt.
  • Former Member
    ja es gibt die Version 5.6, die läuft soweit Problemlos.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi zusammen,
    ich war jetzt 4 Wochen mit dem neuene Gerät ( aktuelle Firmware ) in Frankreich, keine Probleme.
    Ausser dass das Routing ab und zu ne Katastrophe war, aber das ist ja kartenabhängig.

LG esskaa