Dakota 20 - Routing unterbrechen

Former Member
Former Member
Hi

ich nutze mein Dakota 20 nicht nur zum Cachen sondern auch zum Motorradfahren.

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und ich eine Tankstelle aufsuchen muss dann kenne ich es vom Autonavi das ich auf nen Button klicke vonwegen Sonderziel auf Route bzw suche Tankstelle auf. Gibt es das beim Dakota 20 auch? Will danach meine Route wieder fortsetzen und genau das ist das Problem. Wenn ich eine Route unterbrochen habe um eine Tankstelle über die POIs zu suchen dann kann ich danach meine Route nicht fortsetzen da mich das Dakota 20 wieder zum ersten Wegpunkt der Route lotsen will.

Wie lässt sich das lösen? Wie gesagt will die nächste Tanke ansteuern und die Route von dort wieder fortsetzen.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das mit dem Track scheint zu gehen. Bin gefahren und absichtlich falsch abgebogen. Hab mich zum Track navigieren lassen und die Route neu gestartet. Ging nicht von vorne los.

Mal sehen wenn ich wirklich weit von meiner Route entfernt bin.

Hoffe das klappt dann auch.
  • Former Member
    Soweit ich weis kann man das neu berechnen am Dakota schon deaktivieren

Das ist doch die Funktion hier

Einstellungen - Routing

Luftlinienmodus
    Kürzere Zeit
    Kürzere Strecke

Wenn ich den Luftlinienmodus verwende dann wird die Route doch nicht neu berechnet oder wie war das gleich?

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=110309&postcount=5
  • Former Member
    Luftlinie: Die Verbindung zwischen dem Start, den Zwischenzielen und dem Ziel sind gerade Linien.
    kürzer/schneller: Die Verbindung zwischen dem Start, den Zwischenzielen und dem Ziel wird über die in der Karte vorhanden Wege geroutet.

Unter Einstellungen -> Routing gibt es einen extra Knopf "Routenneuberechnung". Mit diesem stellt man ein, was geschehen soll, wenn man die Route verlässt.

Ob eine Route, die mit BaseCamp geplant wurde, beim aktivieren mit LOS neu berechnet wird oder nicht, hängt davon ab, ob sie als Luftlinenroute oder als berechnete Route geplant wurde.

(Wenn der Knopf nicht da ist, hat das Dakota das Update noch nicht, wird dann wohl noch kommen)
  • Former Member
    Ne der Knopf ist noch nicht da.

Ich plane meine Routen eh mit Motoplaner.de

Basecamp ist träge und stürzt oft ab.