Garmin S3 - Firmware update - Nicht genügend Speicher vorhanden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bekomme diese Fehlermeldung beim Update und diese ist im Prinzip richtig, weil wirklich nur 0,99 MB frei sind, aber das Update schon 1,58 MB groß ist.

Welche der Dateien kann ich löschen oder temporäre in den PC laden und anschließend wieder auf die Uhr?

Das Verzeichnis habe ich als Bild im Anhang.

In den Release-Updates sind exakt die Fixes beschrieben, die ich gern hätte :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Marx
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Eigentlich sollte das Update aktuell noch draufpassen.
    Sie können aber auch kurzzeitig die Datei "gmapprom.img" (US-Golfplätze) auslagern und nach dem Update zurück auf das Gerät kopieren.
  • Former Member
    Vielen Dank,

dass Update ist nun installiert, allerdings jetzt ist nicht mehr soviel Platz um die Datei "gmapprom.img" wieder aufzuspielen.

Kann die GUPDATE.GCD nach der Installation wieder entfernt werden?

Vielleicht können Sie mir auch die Zuordnung welche img-Datei welche Plätze enthält verraten, so dass ich dann, wie bei anderen Navigationsgeräten, die Dateien nach Bedarf laden kann.

gmapsup1.img = ???
    gmapsup2.img = ???
    gmaptz.img = ???
    gmapprom.img = USA

Vielen Dank und viele Grüße
    aus Dresden
  • Former Member
    Ja, wenn das Update durchgeführt wurde, kann die GUPDATE.GCD wieder gelöscht werden.
    Haben Sie das Update über den CourseView Updater oder über den WebUpdater durchgeführt?
    Mit dem CourseView Updater sollte das Firmwareupdate ohne manuelles Herumkopieren problemlos durchführbar sein.

gmapsup1.img = Europe, Middle East & Africa
    gmapsup2.img = Australia & New Zealand
    gmaptz.img = Timezone Map
    gmapprom.img = North & Latin America
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann nicht mehr alle drei Karten (Europa, Asien und Amerika) via Garmin Express oder CourseView Updater auf meine Uhr laden. Ich bekomme jeweils die Meldung, dass ich zuwenig Speicherplatz habe.
    Nun habe ich die Asienkarte "ausgelagert", so habe ich genügend Platz für die anderen zwei Karten. Ein Hard-Reset bringt keine Hilfe. Support Schweiz sagt mir nun, dass ich die Uhr formatieren soll (mittels PC, wie ein Laufwerk oder Memorystick) und danach via CourseView Updater alles neu installieren. Geht das? Läuft die Uhr dann noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich habe eben LEIDER meine S3 (seriennummer:2L4026193) auf die Firmware 2.90 updated.

nun ist nicht genügend Speicher vorhanden....

UND keine Golfplätze mehr drauf.

Das Update habe ich auf einem MAC via Garmin Express durchgeführt.

Was kann ich tun? ich will am Wochenende die Golfsaison eröffnen?????

gruss

jens
  • Former Member
    Versuchen Sie es bitte nochmal mit der aktuellsten Version von Express: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der S4 und der aktuellen Garmin Express Version für den Mac. Das Update für die Golfplätze ist zu groß und bei dem Auswahlfenster nach der Fehlermeldung, bei der die Regionen gewählt werden können, wird nichts angezeigt außer dem Wartesymbol des Mac. Welche Abhilfe ist möglich?

Danke und viele Grüße

Michael
  • Former Member
    Ich habe es gerade an unserem Mac getestet und mir wurden die Regionen angeboten.
    Wurde die aktuellste Version von Express verwendet?
  • Former Member
    Danke. Ich habe Garmin Express nun nochmals installiert, nun funktioniert es.
    Viele Grüße
    Michael
  • Former Member
    Hilfe!!
    Habe auch die Software erneuert, dann das Karten Update durchgeführt! Und nun funktioniert nichts mehr!! Alle gelöscht auf der Uhr und zur Krönung Erkennt der Mac nun auch die Uhr nicht mehr!! Hat jemand eine Idee???