Garmin S3 - Firmware update - Nicht genügend Speicher vorhanden

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bekomme diese Fehlermeldung beim Update und diese ist im Prinzip richtig, weil wirklich nur 0,99 MB frei sind, aber das Update schon 1,58 MB groß ist.

Welche der Dateien kann ich löschen oder temporäre in den PC laden und anschließend wieder auf die Uhr?

Das Verzeichnis habe ich als Bild im Anhang.

In den Release-Updates sind exakt die Fixes beschrieben, die ich gern hätte :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Marx
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo liebe Garmin-Admins,

das Update der Karten ist schon wieder nicht möglich (S4). Speicherplatz zu gering, bei der Auswahl der Regionen bleibt das Fenster leer, keine Auswahl möglich. Was ist zu tun?

Danke.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke!

Ich habe das auch alles gemacht.
    Plätze von der Uhr deinstalliert.
    Garmin Express neu installiert.
    Beim Update der Plätze erkennt Garmin Express die Uhr nicht mehr.

Was ist zu tun?

Liebe Grüße

Christoph
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich habe das neue Garmin Express 4.1.5.0 Update heruntergeladen und die Karten auf meinem S3 zu aktualisieren versucht. Pacific und Amerika wurden upgedatet, für Europa ist kein Platz mehr. Wie bekomme ich die beiden wieder vo der Uhr? Ich brauche eigentlich nur Europa. Ein Löschen ist über Garmin Express nicht mehr möglich.
    Ich habe alle gmapprom Dateien aus der Uhr genommen aber Pacific und Amerika waren immer noch drin. und Speicherplatz immer noch voll.
    Kann mir jemand helfen?
    Im Voraus besten Dank
    Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich besitze eine "Approach S3 und habe das Speicherplatz-Problem folgendermaßen lösen können:

Die nicht benötigte Amerika-Karte [gmapprom.img] habe ich von der Uhr gelöscht, die ich zuvor natürlich auf dem PC abgespeichert habe.
    (Alternativ kann man natürlich auch die Australien/Pacific-Karte [gmapsup2.img] oder die Europa-Karte [gmapsup1.img] entfernen.)
    Danach ist genügend freier Speicherplatz vorhanden, um ein Update der benötigten Karten durchzuführen.
    Die Update-Installation starten („Alle installieren“) - danach erscheint eine Auswahl der zum Update angebotenen Karten. Die gewünschten Karten anklicken und mit dem Update „Fortfahren“.

Viel Erfolg!