Also kannst du das mir ach noch für ganz Dumme erklären:
Ich kann die Uhr einstellen auf Lokales Handicap oder Index/Slope. bei welcher einstellung gebe jetzt mein ganz persönliches Handicap ein, daß auch auf meinem Ausweis steht????
Dein persönliches HCP lt. Ausweis kannst Du bei "Index/Slope" eingeben. Dort sind auch Nachkommastellen erlaubt. Aber nur positive Zahlen. Diese Eingabe nützt Dir absolut nichts im europäischen "Golfraum". Du musst immer und für jeden Platz auf "Lokales Handicap" wechseln (am besten gleich so dauerhaft einstellen) und die Spielvorgabe gemäß der gültigen Tabelle der Anlage eingeben (nur ganze positive Zahl).
Solltest Du mal nach USA zum Golfen reisen, dann stellst Du um auf "Index / Slope" und wählst den entsprechenden Abschlag aus. Dann rechnet die Uhr die Vorgabe nach US-Formel.
H.
DAnke Horst. Laut meinem Platz ist Die Herren spielen bei Par 68 mit einem CR 68,9 und einem Slope 122 und 4 Schläge Spielvorgabe. DAnn gebe ich also 3 ein. Korrekt?
Nein!
Du musst das in der Spielvorgabentabelle ablesen, was für Dein Handicap am gewählten Abschlag gilt. Diese Zahl gibst Du bei "lokales Handicap" ein.
Da ich weder Dein HCP noch den Platz kenne, kann ich sonst nichts sagen.
H.
Oh, muss ich das dann an jedem Abschlag machen? Ganz schön umständlich.Danke dir
Wieder Nein.
Wenn Du immer nur den selben Platz vom selben Abschlag (zb Gelb) spielst, machst Du das 1 x - und fertig.
Ok, sorry wenn ich so doof frage. Aber langsam kappier ich es. Danke
Habe das gleiche Problem. Insbesondere bei 9 Loch Plätzen habe ich auf allen Löchern 2 vor. Keine Ahnung wie man das beheben kann
Update auf 7.40 schon gemacht?
System Software 7.40 - Change Log
Added Manual Add Shot support.
Added World Handicap System support.
Fixed Stableford scoring issue when using Handicap scoring on a 9 hole course.
Yes. 7.40 already installed. Will try again tomorrow.