Approach S60 rechnet Stableford falsch

Mein S60 rechnet stableford auf unserem Platz falsch. Gibt mir 2 Punkte/Stablefordstriche mehr. Woran liegt das?
  • jetzt hab ich mal das locale HC auf 18 gesetzt. Und dann die Bahnen 1-9 alle Bogie eingegeben. Dann kommt Stableford 18 heraus! Was ja stimmen würde...

  • Mir ist schleierhaft wie Du lokales HCP und Index/Slope gleichzeitig eingibst. Vergiss Index/Slope. Das funktioniert nicht in D. Verwende ausschließlich das lokale Handicap anhand der Vorgabentabelle.

  • habe heute morgen verschiedenes probiert, Lokales HC mal auf 18, dann auf 20, dann auf 22 gestellt und einen Score eingegeben. Jetzt stimmt es anscheinend plötzlich. Bei lokalem HC 20 eingestellt und mein score 8 mal bogie und 1 mal doppelbogie eingegeben ergibt Stableford 18! 45 Schläge, alles richtig...

    Entweder die Uhr tickt jetzt richtig oder ich habe Mist gemacht. Den Index/Slope lass ich jetzt auf meinen 19.8. bzw ignoriere ich.

    Ich danke für deine Hilfe und Geduld!

    (Unser Platz ist gesperrt wegen Frost bis 12 Uhr, starte wenn möglich danach.)

    Gruß Uwe Schmidt

  • leider war ich mit obiger Aussage falsch. habe die letzten Tage alles mögliche probiert: Verschiedene lokale HCP eingegebn. 18-20-22. Und ein Spiel simuliert. IMMER kam als Ergebnis 14 Bahnen mit 1 Punkt Vorgabe und 4 Bahnen mit Vorgabe 2 heraus!! Also immer wie HCP 22.  Habe Uhr aus/eingeschaltet, Golfplätze aktualisiert... Meine Garmin steht einfach bei Vorgabe 22 fest... Und Garmin Connect werden die gespeicherten Spiele nicht mehr angezeigt... Ich schreibe jetzt meinen Score von Hand wieder... Leider...

  • Also da stimmt doch was überhaupt nicht mit der Uhr. Kontrolliere doch mal die Einstellungen im Menü --> Einstellungen --> Apps --> Golf --> Golf-Einst.

    Scoring: Stableford, Handicap-Scoring Lokales Handicap, Handicap Eingabe 20 (für Dich)

    Die 20 Hat dann immer Vorrang und gilt für alle Plätze.

    Gruß - H.

  • genau das mache ich, Und dann rechnet er mir 22 Vorgabe und bei 4 Bahnen 2 Vorgabepunkte und nicht bei zwei....  Aber es gab Zeiten, da war alles richtig, 20 eingestellt und Garmin gab auch insgesamt 20...

    Und in Connect stehen auch bei 4 Bahnen die 2 Punkte Vorgabe....

  • Bin mit meinem Latein am Ende. Eine Berechnung über Index/Slope ergäbe 22,77 Handicap, gerundet 23. Passt also irgendwie auch nicht.

    Hast Du mal was installiert auf die Uhr was da rein funken könnte? Wenn Du keinen anderen Schnickschnack nutzt, dann würde ich das Teil mal resetten, neueste FW drauf, Plätze neu laden und schauen was passiert. Haben andere Golfer auf deinem Platz vielleicht so eine S60? Dann mal beobachten was da passiert.

    Momentan weiß ich nicht was man noch tun kann. H.

  • Hallo Horst, nach vielen vielen Versuchen stimmt die Berechnung seit gestern. Habe X-mal mein HCP mit  verschiedenen Eingaben getestet. Seit heute morgen berechnet er korrekt: Eingabe HCP 20. Ergebnis 2 Bahnen mit Vorgabe 2, sont alle mit Vorgabe 1. So sieht auch das Bild im Garmin Connect aus.(Garmin Connect hat mal wieder die Daten aus der Uhr übernommen und angezeigt....)

    Ich vermute, die Uhr hat einfach nicht meine HCP-Eingaben übernommen.

    Ein Eingabefehler war es wohl nicht.

    Hatte dasselbe Problem schon mal 2 Jahre vorher.

    Ich kenne noch 1-2 Leute bei uns mit dieser Uhr oder dem Nachfolgermodell, für die ist das aber alles zu kompliziert, die nehmen die Uhr nur für Distanzen....

    Ich danke Dir nochmals.

    Gruß Uwe

  • Na also.

    Es kommt ja demnächst die S62 auf den deutschen Markt (UVP ca. 550  Euro) über die wir uns dann ärgern können.

    Gruß - H.

  • Ich habe leider noch nur die Platzreife. Habe bisher kein Turnier gespielt.

    Mit der S60 hat das Zählen nach Stableford immer funktioniert. Im November hatte ich nach meiner Runde nur 1 Punkt. So schlecht spiele ich aber dann doch nicht. 

    Jetzt habe ich die S62 und das Rechnen nach Stableford ist auch wieder falsch. 

    Habe Stableford, lokales Handicap und 54 eingestellt. Bei einem Par 4-Loch und 6 Schlägen habe ich laut Uhr 0 Punkte. Korrekt wären 3.

    Bis November hat es auf dem gleichen Platz noch funktioniert. Seitdem nicht mehr, egal welche Uhr. 

    Er scheint mein HCP nicht zu verstehen. Keine Ahnung warum.