Bestzeiten fürs Schwimmen?

Former Member
Former Member
Hallo,
wie kann ich meine Bestzeiten fürs Schwimmen markieren?
Spannend wären hier die Triathlon-Distanzen 0,4km - 1,5km - 1,9km - 3,8km, aber wohl auch 1km (Sportabzeichen).

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich würde es auch begrüssen, wenn bei den "Persönlichen Rekorden" die Bestzeiten für Schwimmen aufgelistet werden.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn es Bestzeiten für das Schwimmen gäbe. Allerdings müssten diese dann auch sinnvoll sein und das würde eine fehlerfreie Ermittlung der zurückgelegten Strecke voraussetzten. Da es jedoch regelmäßig vorkommt, dass Bahnen nicht bzw. mehrfach gezählt werden, will ich mich mit den daraus resultierenden Bestzeiten nicht auseinandersetzen.

Gruß
    Uwe

PS: Beim letzten 24-h-Schwimmen hat mein Garmin die real geschwommene Strecke ungefähr verdoppelt! Das hätte tolle Bestzeiten ergeben, obwohl ich doch eher gemütlich unterwegs war ;o)
  • Ich wünschte ich hätte mich vorab über Garmins Software informiert, es ist der letzte Rotz.. man hat gegebene Voreinstellungen anstatt dem Benutzer mehr Freiheiten zu gewähren.

grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn es Bestzeiten für das Schwimmen gäbe. Allerdings müssten diese dann auch sinnvoll sein und das würde eine fehlerfreie Ermittlung der zurückgelegten Strecke voraussetzten. Da es jedoch regelmäßig vorkommt, dass Bahnen nicht bzw. mehrfach gezählt werden, will ich mich mit den daraus resultierenden Bestzeiten nicht auseinandersetzen.

Ja, da mögen Sie Recht haben. Aber warum nicht dem User manuell Bestzeiten auswählen oder korrigieren lassen? Falls dann doch mal eine Strecke absurd bzw schlichtweg falsch gemessen wurde, dem User die Möglichkeit bieten, ob dieser Messwert als Rekord gezählt werden soll. Es wäre alles sehr einfach und technisch seit Ewigkeiten machbar.

Nahezu absurd scheint die Tatsache, dass es im Garmin Connect Menüpunkt "Auszeichnungen" einen Reiter für "Schwimmbadschwimmen" (siehe Bild) gibt, der anscheinend seit Jahren keine Funktion erfüllt. Das ist mit Abstand das schlechteste, was ich je gesehen habe. Anscheinend haben sich die Garmin Connect Leute mal gedacht: "Hey, irgendwann sind wir so weit. Irgendwann implementieren wir Schwimmbestzeiten. Wir bauen vorausschauend schon Mal einen Reiter 'Schwimmbadschwimmen' für jeweilige Bestleistungen ein."

Generell bin ich mit meiner Pulsuhr zufrieden. Aber bei dieser Software in der heutigen Welt bin ich einfach maßlos enttäuscht und wünschte ich hätte mich für eine andere Uhr entschieden.
  • Auch ich wäre sehr stark daran interessiert das die "Bestzeiten fürs Schwimmen" endlich implementiert würden. Ein Hauptgrund des Kaufs meines letzten Garmin Geräts war nämlich die "Schwimmfunktion".
  • Former Member
    Mittlerweile sind die Bestzeiten fürs Schwimmen verfügbar - Danke Garmin!!
  • Former Member
    Mittlerweile sind die Bestzeiten fürs Schwimmen verfügbar - Danke Garmin!!

Das ist TOLL! Weiss jemand, wie die bisherigen Schwimmdaten in die persönlichen Bestzeiten übertragen werden können?
  • Former Member
    Ist das so? Bei mir sind die Bestzeiten im Schwimmen alle leer, außer die längste geschwommene Strecke und die ist auch noch vollkommen veraltet....das heißt es gibt längere.

Jemand eine Idee, wie ich dies aktualisieren kann?

Synchronisiert ist es natürlich und die Aktivitäten sind im Garmin Connect auch zu sehen.

Danke!

IronMike
  • Former Member
    Das ist kein Problem.

Man muss die Bestzeiten manuell hinzufügen. Dafür einfach in die jeweilige Einheit gehen und oben rechts über das kleine "Zahnrad" die Option "als persönlichen Rekord verwenden" auswählen. Hat bei mir so funktioniert.

Gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen,

was Garmin hier realisiert hat, ist meiner Meinung nach unbrauchbar!

Wenn ich laufe, laufe ich Strecken zwischen 3 und 11 km. Ich erreiche nie genau 1 km, 5 km oder 10 km - dennoch werden, während ich meine beliebigen Längen laufe, die entsprechenden Bestzeiten für die definierten Entfernungen ermittelt.

Wenn ich radle, fahre ich zwischen 30 und 160 km. Ich erreiche nie genau 40 km - dennoch wird, während ich meine beliebigen Längen fahre, die entsprechende Bestzeiten für die 40 km ermittelt.

Was jedoch passiert beim Schwimmen? Natürlich schwimme ich fast nie genau 1000 m sondern meist um 3000 m bzw. auch mal um 5000 m. Ich würde nun erwarten, dass aufgrund der Zeiten der einzelnen Bahnen das beste 1000-m-Segment ermittelt würde und diese Zeit als persönliche Bestzeit festgehalten wird. Was jedoch ist realisiert worden?!?! Ohne weitere Prüfung/Verrechnung wird die Gesamtzeit einer selektierten Aktivität als Bestzeit vermerkt. Wer braucht so etwas???

Unabhängig davon ist für eine sinnvolle Bestzeitenermittlung immer noch die fehlerfreie Ermittlung der zurückgelegten Strecke notwendig. Es wär' ja schon ein Lichtblick, könnte man Bahnen in GC nachträglich zusammenfügen bzw. splitten ...

Gruß
    Uwe
  • Das ist kein Problem.

Man muss die Bestzeiten manuell hinzufügen. Dafür einfach in die jeweilige Einheit gehen und oben rechts über das kleine "Zahnrad" die Option "als persönlichen Rekord verwenden" auswählen. Hat bei mir so funktioniert.

Gruß

Das funktioniert aber leider nur wenn man als Aktivitätstyp "Bahnenschwimmen" ausgewählt hat und dann wird leider die Distanz von Meter auf Yards umgestellt. Einfach nur schwach die neue Funktion. :(