Garmin Express leider nicht verfügbar?

Former Member
Former Member
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Wochen habe ich mir den Forerunner 310xt gekauft. Blöderweise habe ich ihn 3 Tage nach erhalt beim Frankfurter BMW Marathon verloren. Ich habe mir dann also einen neuen bestellen müssen und dies auch getan. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe die Daten von dem neuen Gerät auf Garmin Connect zu übertragen. Ich stecke den Stick rein, das Gerät wird erkannt, die Kopplung wird durchgeführt, ich werde zum Erstellen eines Kontos bzw. zum Login aufgefordert und wenn ich dies mache kommt folgende Fehlermeldung:
Entschuldigung....
Es liegt ein Problem mit unseren Servern vor. Daher ist Express vorübergehend nicht erreichbar. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Bitte versuchen sie es später erneut.
(siehe Anhang)

So geht das jetzt schon seit 3 Wochen. Irgendwann dachte ich, es liegt läge vielleicht am Gerätewechsel? Programm neu installiert, mehrfach neu ein- bzw. ausgeloggt, den anderen ANT Stick ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Da ich auf der Garmin Seite leider keinen gescheiten Support sondern nur vorgefertigte Antworten auf FAQ finde, wende ich mich nun an euch.
Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Gruß
Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Es hängt mit ihrem Garmin Connect Account zusammen, d.h. wenn ich es mit ihren Zugangsdaten versuche, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung, wenn ich testweise ein anderes Connect Konto verwende klappt es.
    Unsere Entwickler bräuchten als letzte Info bitte noch Express Logs.
    Wie Sie diese auf dem Mac erstellen können, erkläre ich Ihnen in einer PN.

Gibt es schon Neuigkeiten??
  • Former Member
    Gibt es schon Neuigkeiten??

Leider nein. Ich habe dem Admin geschrieben, aber bisher gab es keine Rückmeldung. Die haben wahrscheinlich auch alle Hände voll zu tun und sind um die Feiertage rum schlecht besetzt. Ich melde mich, sobald ich was höre!
  • Former Member
    Eine Antwort bzw. Lösung seitens der Entwickler habe ich noch nicht erhalten.
  • Former Member
    Ich habe seit 4 Tagen mit meine neuen GPSMAP 64s das gleiche Problem. Mit meinem Edge 200 bin ich über Garmin Express mit Connect verbunden. Das gleiche wollte ich mit meinem neuen Gerät machen, aber Express sagt immer "es liegt ein problem mit unseren servern vor...." (siehe grafik)

• Former Member
    Ich habe jetzt seitens der Admins zumindest die Info bekommen, dass sie mein Passwort zurückgesetzt haben um zusammen mit meinem Account nach dem Fehler zu suchen. Immerhin ein Lichtblick. Ich halte euch auf dem laufenden.
  • Former Member
    Ich habe seit 4 Tagen mit meine neuen GPSMAP 64s das gleiche Problem.

Beim GPSMAP 64s ist die Meldung "normal".
    Aktuell können Outdoorgeräte via Garmin Express noch nicht mit Garmin Connect verbunden werden.
    Die Aufzeichnungen müssen direkt in Connect manuell hochgeladen werden.
  • Former Member
    Hi,
    habe das gleiche Problem mit meinem 310xt und diesen Beitrag gefunden.
    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
    Gruß Heiko
  • Former Member
    Eine Antwort bzw. Lösung seitens der Entwickler habe ich noch nicht erhalten.

Folgende neue Situation. Meine Forerunner 15 Uhr welche ich viele Tage später nach dem Edge 1000 gekauft habe wird über Garmin Express sofort und ohne Probleme erkannt.
    Das Edge 1000 noch immer nicht.
  • Former Member
    Ich habe diese zusätzliche Info an die Entwickler weitergegeben.
    Eine Lösung kann ich immer noch nicht anbieten.
  • Former Member
    Es ist eine neue Garmin Express-Version mit 3.2.28.0 draußen.
    Nach dem Erstelldatum der - Express.exe bzw. Express.exe.config - vom ‎Montag, ‎5. ‎Januar ‎2015, ‏‎11:19:08