Garmin Express leider nicht verfügbar?

Former Member
Former Member
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Wochen habe ich mir den Forerunner 310xt gekauft. Blöderweise habe ich ihn 3 Tage nach erhalt beim Frankfurter BMW Marathon verloren. Ich habe mir dann also einen neuen bestellen müssen und dies auch getan. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe die Daten von dem neuen Gerät auf Garmin Connect zu übertragen. Ich stecke den Stick rein, das Gerät wird erkannt, die Kopplung wird durchgeführt, ich werde zum Erstellen eines Kontos bzw. zum Login aufgefordert und wenn ich dies mache kommt folgende Fehlermeldung:
Entschuldigung....
Es liegt ein Problem mit unseren Servern vor. Daher ist Express vorübergehend nicht erreichbar. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Bitte versuchen sie es später erneut.
(siehe Anhang)

So geht das jetzt schon seit 3 Wochen. Irgendwann dachte ich, es liegt läge vielleicht am Gerätewechsel? Programm neu installiert, mehrfach neu ein- bzw. ausgeloggt, den anderen ANT Stick ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Da ich auf der Garmin Seite leider keinen gescheiten Support sondern nur vorgefertigte Antworten auf FAQ finde, wende ich mich nun an euch.
Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Gruß
Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sorry, ist natürlich blödsinn. Ich habe an connect gedacht.

Hast Du ein Virenscanner installiert? Das Problem liegt nicht an Express. Es läuft bei mir auf dem Mac ohne Probleme.

Eventuell solltest Du mal einen neuen Nutzer auf Deinem Mac anlegen und dort ohne Erweiterungen arbeiten. L

Da muss ich mal blöd fragen, was meinst Du mit "ohne Erweiterungen" arbeiten?
  • Former Member
    Eine instalation ohne Fremd-Apps.
  • Former Member
    Eine instalation ohne Fremd-Apps.

Habe ich ausprobiert, klappt leider auch nicht.
  • Former Member
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto von heute gemacht. Dort kannst Du sehen, dass Express am Mac ohne Probleme läuft.

Bekommst Du das Programm gar nicht gestartet? Was mich bei Deinem Bild wundert, ist das erscheinen der Meldung bei Firefox.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hast Du ein Virenscanner installiert? Das Problem liegt nicht an Express. Es läuft bei mir auf dem Mac ohne Probleme.

Ich glaube auch nicht, dass es am Mac liegt, denn es lief ja vor dem kauf des zweiten Forerunners problemlos (s. Post #1).
  • Former Member
    Ich habe das gleiche Problem und glaube das es am zweiten Gerät liegt.
    Mein erstes Gerät ein Edge 1000 wird problemlos synchronisiert. Beim zweiten Gerät dem 310XT bekomme ich die Meldung mit den Servern. Ich habe heute an den Support geschrieben. Werde dann die Rückmeldung posten.
  • Former Member
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto von heute gemacht. Dort kannst Du sehen, dass Express am Mac ohne Probleme läuft.

Bekommst Du das Programm gar nicht gestartet? Was mich bei Deinem Bild wundert, ist das erscheinen der Meldung bei Firefox.

Hallo ROADRACER1963,
    wenn ich Express starte kommt ein Startbildschirm mit dem Button "Erste Schritte". Express erkennt auch das Edge. Gebe ich im Anmeldebild meine Daten ein kommt die Fehlermeldung.

Attachments.zip
  • Former Member
    Heute habe ich eine vielleicht interessante Sache erlebt. An meiner Arbeitsstelle habe ich einen Windows8 PC. Dort habe ich über Express problemlos das Nüvi Navi eines Kunden aktualisieren können. Ich verbinde das Nüvi per USB mit dem PC, brauche mich allerdings nicht mit einem Konto anmelden, und kann die Firmware etc. aktualisieren. Verbinde ich mein Edge mit dem Windows8 PC per USB Kabel soll ich meine Accountdaten eingeben, und bekomme dann auch diese Fehlermeldung wie bei meinem Mac.
  • Former Member
    Könnten Sie mir bitte ihre Connect Zugangsdaten per PN mitteilen?
    Dann kann ich hier überprüfen, ob es mit ihrem Connect Account zusammenhängt.
  • Former Member
    Es hängt mit ihrem Garmin Connect Account zusammen, d.h. wenn ich es mit ihren Zugangsdaten versuche, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung, wenn ich testweise ein anderes Connect Konto verwende klappt es.
    Unsere Entwickler bräuchten als letzte Info bitte noch Express Logs.
    Wie Sie diese auf dem Mac erstellen können, erkläre ich Ihnen in einer PN.