Garmin Express leider nicht verfügbar?

Former Member
Former Member
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Wochen habe ich mir den Forerunner 310xt gekauft. Blöderweise habe ich ihn 3 Tage nach erhalt beim Frankfurter BMW Marathon verloren. Ich habe mir dann also einen neuen bestellen müssen und dies auch getan. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe die Daten von dem neuen Gerät auf Garmin Connect zu übertragen. Ich stecke den Stick rein, das Gerät wird erkannt, die Kopplung wird durchgeführt, ich werde zum Erstellen eines Kontos bzw. zum Login aufgefordert und wenn ich dies mache kommt folgende Fehlermeldung:
Entschuldigung....
Es liegt ein Problem mit unseren Servern vor. Daher ist Express vorübergehend nicht erreichbar. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Bitte versuchen sie es später erneut.
(siehe Anhang)

So geht das jetzt schon seit 3 Wochen. Irgendwann dachte ich, es liegt läge vielleicht am Gerätewechsel? Programm neu installiert, mehrfach neu ein- bzw. ausgeloggt, den anderen ANT Stick ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Da ich auf der Garmin Seite leider keinen gescheiten Support sondern nur vorgefertigte Antworten auf FAQ finde, wende ich mich nun an euch.
Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Gruß
Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wird Deine Uhr am Rechner als Laufwerk erkannt?

Hast Du jetzt ein 2. Konto angelegt?

Geh doch mal direkt über die Connect-Seite und lade die Datei manuell auf Connect hoch.
  • Former Member
    Hi, sorry für die späte Antwort.
    Ich hab das ganze jetzt noch 10x wiederholt - immer der selben Fehler.
    Als Laufwerk wird nix erkannt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das vorher auch nicht der fall war.
    Ich kann das Gerät auch gar nicht erst zu Garmin Express hinzufügen, weil der Prozess nach dem Login-Fehler komplett abgebrochen wird.
    Ich habe auch schon überlegt mir ein zweites Konto anzumelden, aber dafür würde ich gerne vorher mein altes löschen (um die Emailadresse wieder nutzen zu können). Dafür habe ich allerdings keine Option auf der Seite gefunden.

Gruß

EDIT:
    Hab gerade mal versucht bei dem Schritt "Neues Konto anlegen oder vorhandenes Konto verwenden" ein neues Konto zu erstellen anstatt mich ins alte einzuloggen, doch dabei ist der selbe Fehler wieder aufgetreten!
    So langsam nervts mich ein bisschen. 160€ bezahlt und nur zu hälfte nutzbar :rolleyes:
  • Former Member
    Überprüfen Sie bitte, ob das Problem auch mit der neuen Version 3.2.22 von Garmin Express auftritt: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe
  • Former Member
    Für Mac-User scheint es nur eine Version 3.2.21.0 zu geben. Updates werden mir keine Vorgeschlagen. Ich habe die Installationsdatei trotzdem noch mal neu runtergeladen und installiert - der Fehler tritt immer noch auf.
    Ich verstehe nur nicht woran es liegt. Der Stick scheint zu funktionieren, die Verbindung muss auch funktionieren sonst würde er das Gerät nicht erkennen. die Kopplung klappt scheinbar auch - nur die Verbindung zum Konto haut nicht hin. Auf der Connect Seite kann ich mich aber problemlos einloggen.
  • Former Member
    Hat sonst noch jemand eine Idee? Es ist wirklich schade, dass ich diesen "Service" nicht nutzen kann.
  • Former Member
    Für Mac-User scheint es nur eine Version 3.2.21.0 zu geben. Updates werden mir keine Vorgeschlagen. Ich habe die Installationsdatei trotzdem noch mal neu runtergeladen und installiert - der Fehler tritt immer noch auf.
    Ich verstehe nur nicht woran es liegt. Der Stick scheint zu funktionieren, die Verbindung muss auch funktionieren sonst würde er das Gerät nicht erkennen. die Kopplung klappt scheinbar auch - nur die Verbindung zum Konto haut nicht hin. Auf der Connect Seite kann ich mich aber problemlos einloggen.

Leider habe ich die gleiche Problematik. Gestern ist mein Edge 1000 per Post angekommen, ich habe ein Konto bei Garmin Connect erstellt. Wenn ich Garmin Express starten möchte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Der telefonische Support bei Garmin ist unter aller Sau, nicht wirklich kompetent und dann auch noch unfreundlich.
    Die Software des Edge 1000 konnte ich über Webupdater auf die neueste Version aktualisieren, nur ein Austausch der Daten über Garmin Express ist nicht möglich.

Vielleicht gibt es ja hier einen kompetenten Garmin-Guru der sich mit der Kombination iMac und Garmin Express auskennt. Ich finde es schon sehr bitter wenn ich knapp 600 Euro für ein GARMIN Produkt ausgebe, es nicht funktioniert, und es keinen hilfreichen Support gibt.

Ich hoffe auf baldige Lösung.
  • Former Member
    @ [email protected] und Bechterew_Biker:

Schicken Sie mir bitte die Datei "GarminDevice.xml" aus dem Garmin-Ordner des Edge 1000 an [email protected]
    Mittlerweile ist auch Garmin Express 3.2.25 für den Mac verfügbar.
  • Former Member
    Auch mit der Version 3.2.25 gibt es immer die gleiche Fehlermeldung.
  • Auch mit der Version 3.2.25 gibt es immer die gleiche Fehlermeldung.

Moin moin!

Bei mir gibt es auf dem Mac mit der 3.2.25 und mit einem 310xt seit Wochen dieselbe Fehlermeldung. Dabei hat es vorher über viele Monate einwandfrei funktioniert. Vielleicht hängt es mit der Migration auf OS X 10.10 Yosemite zusammen? Aber deswegen wird der Rechner nicht zurückmigriert auf Lion.

Gruß
    W.K.
  • Former Member
    Auch mit der Version 3.2.25 gibt es immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann ich bestätigen. 3x versucht, 3x gleiche Fehlermeldung (auch unter 3.2.25). Wirklich schade.
    Was vielleicht noch hilft:
    Auf dem Bildschirm der Uhr steht auch nach der Fehlermeldung noch "Datenübertragung". Erst wenn man sie ausschaltet, verschwindet die Anzeige.