Garmin Express leider nicht verfügbar?

Former Member
Former Member
Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Vor 3 Wochen habe ich mir den Forerunner 310xt gekauft. Blöderweise habe ich ihn 3 Tage nach erhalt beim Frankfurter BMW Marathon verloren. Ich habe mir dann also einen neuen bestellen müssen und dies auch getan. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe die Daten von dem neuen Gerät auf Garmin Connect zu übertragen. Ich stecke den Stick rein, das Gerät wird erkannt, die Kopplung wird durchgeführt, ich werde zum Erstellen eines Kontos bzw. zum Login aufgefordert und wenn ich dies mache kommt folgende Fehlermeldung:
Entschuldigung....
Es liegt ein Problem mit unseren Servern vor. Daher ist Express vorübergehend nicht erreichbar. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Bitte versuchen sie es später erneut.
(siehe Anhang)

So geht das jetzt schon seit 3 Wochen. Irgendwann dachte ich, es liegt läge vielleicht am Gerätewechsel? Programm neu installiert, mehrfach neu ein- bzw. ausgeloggt, den anderen ANT Stick ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Da ich auf der Garmin Seite leider keinen gescheiten Support sondern nur vorgefertigte Antworten auf FAQ finde, wende ich mich nun an euch.
Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus
Gruß
Maurice
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gestern erfolgte eine Aktualisierung von Garmin Connect.
    Versuchen Sie bitte, ob das Gerät nun über Express mit einem Garmin Connect Konto verknüpft werden kann.
  • Former Member
    Also bei mir kommt immer noch der Fehler. Das nervt echt. Kann man seine Daten mit dem Forerunner 910xt auch irgendwie manuell hoch laden?
    Übrigens bin ich der Meinung, dass das nicht mit dem Account zusammen hängt, da wenn ich Garmin-Connect nach einer Neuinstallation starte sucht Connect nach neuen Geräten und findet es zwar, aber da kommt auch gleich die Meldung mit dem Server-Problem.

So Update: Habe Garmin Express mal auf meine Laptop bespielt. Gleiches Betriebsprogramm (Win 7) und da kann ich mich ohne Probleme anmelden.
    Echt schon komisch, warum es an meinem PC nicht funktioniert. An was könnte das liegen?
  • Former Member
    Kann mir jemand eine ältere Garmin-Express-Version (2.3.18.0 oder älter) zur Verfügung stellen?
  • Former Member
    Kann mir jemand eine ältere Garmin-Express-Version (2.3.18.0 oder älter) zur Verfügung stellen?

Ja, wie immer bei perry <klick>
  • Former Member
    Bei mir tritt der Fehler weiterhin und unverändert auf.
  • Former Member
    Habe mir jetzt mal eine ältere Version von Garmin-Express installiert und habe festgestellt,
    dass ich bei dieser ganz alten Version 2.18 zumindest wieder mein Egde 705 gefunden wird, da der ANT+-Stick irgendwie noch nicht unterstützt wird.. Leider wollen diese Vorgängerversionen automatisch ein Update laden zu 3.2.21.0 was dann wiederum zum
    Absturz führt.
    Interessant ist zumindest, dass es höchstwahrscheinlich an der neueren Versionen von Garmin-Express liegt, das sich einige hier nicht
    mehr am Server anmelden können.
    Es wäre doch zumindest mal schön wenn Garmin eine ältere funktionierte Version von Garmin-Express bereitstellen
    könnte, die nicht automatisch versucht ein Update zu ziehen ;)
  • Former Member
    Ich wüsste echt gerne mal woran das liegt. Mit dem ersten Gerät hat es ja tadellos funktioniert! Und plötzlich, mit selber Software und selber Hardware funktioniert es nicht mehr.
  • Former Member
    Ich habe Garmin-Express nun über verschiedene PC u. Laptop ausprobiert, auch mit unterschiedlichen Win 7-Versionen (32-Bit u. 64-Bit) und
    habe festgestellt, dass Garmin-Express nur auf meine PC nicht funktioniert. Also ist es kein Problem mit dem Account. Die Software dürfte dann
    ja auch eigentlich einwandfrei sein.
    Bockiert der Garmin-Server eventuell einige IP- oder MAC-Adressen?
  • Former Member
    Mit der neuen Version von Garmin Express konnte ich gestern das erste mal den Edge 1000 syncen. Hoffentlich funktioniert es weiterhin, und auch der Forerunner 15.