Moin!
Im Zusammenhang mit der CN Europe 2020.10 fällt mir leider folgendes auf:
Die Installation auf dem nüvi 2599 verlief soweit problemlos; allerdings gab es (zumindest bei mir) Probleme bei der korrekten Installation bzw. Aktivierung auf dem PC (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1).
DIe Karte war nicht (wie früher) für die Nutzung in BaseCamp (im Administrationskonto als Administrator ausgeführt) freigeschaltet.
Dass ich den Freischaltcode früher vom Admin-Konto an die entsprechende Stelle ins User-Konto kopieren musste, war ich ja gewöhnt.
Diesmal jedoch musste ich den Freischaltcode "gmapprom.gma" aus dem nüvi sowohl fürs Admin-Konto als auch das User-Konto nehmen .
Folglich wollte ich die CN 2020.10 über die Systemsteuerung komplett vom PC deinstallieren und anschließend nochmals neu installieren - aber das funktioniert nicht!
Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."
Auch eine Neuinstallation ("Drüberinstallation") funktioniert nicht; die Karte wird zwar "korrekt" heruntergeladen (Fortschrittsbalken 50%), wenn dann allerdings die Installation/Aktivierung erfolgen soll, erscheint im Garmin Express die Meldung, dass bei der Installation des Updates ein Fehler aufgetreten ist.
Im ElevatedInstaller Log steht unter anderem:
Install Message: DEBUG: Error 2219: Database: . Invalid Installer database format
2019-06-15 02:50:08.6946 | Install Message: 1: 2219 2: 3: 4:
2019-06-15 02:50:08.6946 | Install Message: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Windows-Installationspaket handelt.
C:\Windows\Installer\569bf8.msi
Hatten wir das nicht schonmal so ähnlich?
forums.garmin.com/.../2019-20-lasst-sich-nicht-auf-dem-pc-updaten
Oder ist das evtl. ein reines Problem, das durch den Garmin Express 6.14.2.0 verursacht wird?