2019.20 lässt sich nicht auf dem PC updaten

Hallo,

zur Info:
2019.20 lässt sich nicht auf dem PC updaten, es kommt eine Fehlermeldung.
Welcher Fehler steht nicht dabei.

Nach einem Anruf beim Support ist dieser Fehler seit letzter Woche bekannt und die Entwickler wären an der Klärung.
Dei meinem 590iger hat das Update auf das Gerät funktioniert, aber weder beim Desktop noch Laptop!

• Garmin Express (bei mir unter W10 Pro) ist insgesamt "hinüber".

2019.20 sowohl Europa Süd und Nord, als auch North America ließen sich auf ZUMO 350 LM installieren.

Die Installation Europa funktioniert am PC wie oben erwähnt nicht, d.h. es bricht bei 50 % ab. M.E. geht dann die Aktivierung nicht mehr. Hatten wir das nicht schon vor Jahren?

North America konnte ich schon mal am PC installieren, es war aber weder in BaseCamp, noch in MapSource sichtbar. Ausserdem installierte North America BaseCamp 2014 und nicht 2018.

Inzwischen zeigt mein Express bei Karte neu installieren (am Gerät) einen Installationspfad an. Möglicherweise ist der Installer nun auch "im Nirwana".

Ich habe das Problem bereits am 17.09.2018 Garmin per eMail übermittelt. Daraufhin kam eine Standard-Anwort mit Verweis auf die im Netz vorhandene Installationshilfe. Die nahmen mich nicht ernst :-) Am 18.09. habe ich weitere Details übermittelt und am 20.09. die LogDatei des Installers zusätzlich angehängt. No response!

Vielleicht ist es ungerecht, aber die komplette Software von MapInstaller bis Express ist "Kraut und Rüben", wirkt "quick and dirty". Möglicherweise sollte man im Connect nicht eine Funktion nach der anderen implementieren, die kein Mensch braucht, um sich auf die durchaus nicht niederpreisige Kartenanwendung zu kümmern. Ein konsolidiertes Frontend für mich würde reichen.
  • Moin zusammen

Unter Mac OS läßt die Karte sich ohne Probleme installieren:cool:

Gruß
    Rainer
  • Bei mir liess sich die 2019.20 auf einem PC (Win10Pro) installieren, auf dem anderen nicht (ebenfalls Win10Pro), jeweils neueste Garmin Express Version.
    Auch nach mehrfachen Versuchen (löschen sämtlicher Temporärdateien im Garmin-Temp-Download-Ordner) bricht der Download bei ca. 10,5% ab - "Ein Fehler bei der Installation ist aufgetreten". Startet man erneut, kommt man bis 10,6%....
    • Von Garmin immer noch nichts gehört :-) - Weltmarktführer!
    • Verschiedene USB-Anschlüsse, verschiedene Festplatten, mit und ohne Virenscanner und Firewall sowie die De- und Neuinstallation aller Garmin-Software führten zu keiner Verbesserung, - die Karte Europa 2019.20 läßt sich auf meinem Windows 10-PC nicht installieren.
    • 2019.20 Nordamerika ist hingegen auf dem PC installierbar und wird auch in der Windows 10 Pro-Systemsteuerung als installiert angezeigt. Jedoch zeigt weder BaseCamp, noch MapSource die installierte Karte an. Garmin Express zeigt an, dass die Karte neu installiert werden kann und zwar mit Installationspfad. Das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch falsch, denn die Neuinstallationsroutinge greift normalerweise nur auf das Navigationsgerät und nicht auf den PC zu.
    • Der guten Ordnung und der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass es Aussagen gibt, die die ordnungsgemäße Installation unter MacOS und auch Windows PCs bestätigen.
    • Ich verstehe, dass man während einer Problemlösung nicht so sehr geneigt ist, mit den Betroffenen zu kommunizieren. Aber schon ein "lass mich in Ruhe, ich muss arbeiten" würde eine nicht unbedeutende Marketingmaßnahme bedeuten. Und wir wollen doch alle eine Lösung und dass Garmin weiter Erfolg hat.