Speicherort ändern

Former Member
Former Member
Hallo
Wo die Daten von BaseCamp gespeichert werden, habe ich im hier Forumg gefunden: C:\Users\admin\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\3.3\ Aber es gibt noch einen zweiten Speicherort für irgenwelche BC-Daten: C:\Users\admin\AppData\Local\Garmin\BaseCamp
Nun meine Frage: Lässt sich dieser Speicherort ändern?
Da ich mit meinen Daten an zwei verschiedenen Orten mit zwei verschiedenen PC's arbeite, habe ich alle Daten auf einer externen HD, die ich jeweils mitnehme. Da ich an beiden Orten auch mit BaseCamp arbeite, hätte ich diese Daten gern ebenfalls auf der externen HD. Lässt sich das irgenwie einstellen?

Danke und Gruss
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich denke eine Verknüpfung (Beitrag 18) sollte heute jeder hin bekommen.

Also, irgendetwas mache ich falsch ;)

Ich installiere die angegebenen OSM-Freizeitkarten (bei anderen geht das natürlich nicht immer so einfach) an einen beliebigen Ort (z.B. e:\was_soll_ich_hier\), starte Basecamp und arbeite mit der Karte.

Wo brauche ich da noch einen irgendeinen Link/Verknüpfung?
  • Former Member
    Also, irgendetwas mache ich falsch ;)

Ich installiere die angegebenen OSM-Freizeitkarten (bei anderen geht das natürlich nicht immer so einfach) an einen
    ........
    Wo brauche ich da noch einen irgendeinen Link?

Die Fragestellung liest heute keiner mehr, oder?

Das Problem war:
    Wenn ich die Freizeitdirectory nur verschiebe gibt es in BC keine Fehlermeldung (wo ist die Karte geblieben?), sondern die Karte ist nicht aufgeführt

Wenn Du "richtig" insttallierst passt es ja. Bei Dir, bei mir, bei allen anderen.
    Er aber wollte VERSCHIEBEN, momentan sind wir bei derdoppelten Installation . Natürlich ist die nonsens.
    Bevor ich mir aber mehrmals ein paar GB Karten installiere mache ich halt einen Link (geht durch kopieren in >10 Sekunden) auf das Verzeichnis, in dem Du gleich "richtig" installierst. :D

Die Frage, ob er nur das (fertige) Image runtergeladen hat oder die Basecamp Installation, wurde auch nie beantwortet.

PS: VOR dem verschieben siehst Du die Karte schon in Basecamp?

Für OSM gibt es ja verschiedene Installationsprozeedere
  • Former Member
    Die Fragestellung liest heute keiner mehr, oder?.

Du hast recht - darauf habe ich gar nicht mehr geachtet! Mea Culpa!
  • Former Member
    ... C:\Users\admin\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\ mitzunehmen, sollte locker reichen.

Ich habe diesen Database-Ordner kopiert an meinen Wunschplatz. Bei Bearbeiten > Optionen > Allgemein habe ich den Zielort angewählt. Aber meine Daten erscheinen nicht.

Die Datenstruktur verwirrt mich... welchen Ort soll ich wählen bei der Definition der neuen Datenbank?
  • Former Member
    Ich vermute, du hast beim Verschieben den falschen Speicherort angegeben.
    x:\Garmin\Database anstatt x:\Garmin

nun hast du in \Database einen Unterordner \Database
    also x:\Garmin\Database\Database
  • Former Member
    Super - danke :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Warum benutzt ihr nicht einfach einen symbolischen Link.
    ( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung#Symbolische_Verkn.C3.BCpfung )

Funktioniert ab Windows Vista.

Ich habe so den Basecamp-Ordner in die Dropbox verschoben und durch o.g. symbolischen Link auf den Dropbox-Ordner ersetzt.
    Funktioniert tadellos.

Gruß
    Andreas

Wie geht das verschieben? Ich würde den Ordner in ein Laufwerk verschieben wollen, von dem ich sowieso Backups mache.
  • Hi,

verdammt ich kann Euch nicht folgen... :confused:

Ich habe mir eine Netbook für die Routenplanung unterwegs gekauft.
    BaseCamp und Garmin Express habe ich installiert.
    City Navigator Europa NTU 2016.03 läuft.
    Für das Update auf City Navigator Europa NTU 2017.1 reicht aber der Speicherplatz nicht aus.
    Ich habe eine 64 GB Speicherkarte bestellt und möchte das Kartenupdate dort installieren.
    Wie oder wo kann ich einstellen, wo die Karten abgelegt werden.
    Oder könnte ich auch NTU 2016.03 löschen und hätte genug Platz für NTU 2017.1?

Gruß Peter
  • Einstelken lässt dich das nicht. Basecamp erkennt die Karte und liest sie von der Speicherkarte ein. Dauert halt etwas.
  • Ich möchte den Speicherort der Karten in Garmin Express ändern. Festplatte C:\ ist im Netbook zu klein.
    Wie kann ich dass machen?

Gruß Peter