Case color choice: Black for white

Hi. Trying to make a choice, as I really like the white case for Epic 2 and the green button. I usually use my watch until the next one comes out (Fenix 5, 5+, 6 all in Sapphire). Was chosing black before, but am kind of bored. Use case is running, cycling cross country, saltwater swimming, gym.

The quetsion is, how would the white case hold up? Any discolouration/ yellowness in the case foreseeable? Especially good to know if someone had the white or beige FYI editions over the pat year or two. Thanks!

• Hallo,

bei der Epix Sapphire Schneeweise ist, soweit ich es verstanden habe, die Farbe des Silikonarmbandes gemeint. Und  möglicherweise wird dieses weiße Band auch Schmutz annehmen und dann dunkler werden. Es wird sich aber wohl reinigen lassen, jedoch wahrscheinlich nicht verfärben.

Die Lünette besteht bei diesem Sapphire Modell aus reinem Titan. Im Vergleich zu der mit DLC beschichteten Titan der schwarzen Sapphire-Lünette ist das reine Titan zwar etwas kratzempfindlicher als die DLC-Version, wobei aber evtl. Kratzer durch Fachleute (Uhrmacher o.ä.) entfernbar sein sollen. Kratzer auf der DLC-Beschichtung der Lünette sind aber etwas fürs Leben und nicht entfernbar.

Von daher wird meine Epix, wenn sie denn mal lieferbar ist, die weiße Sapphire  Version werden.

PS.: Die Knopffarbe ist für mich nicht so wichtig, während mir einwandfrei funktionierende Knöpfe schon mehr bedeuteten.

Gruß Horst

• Vieken dank! But what about the white plastic sandwiched between the titanium faceplate and backplate? I can change the strap, for sure, but the case may discolour, afaik.

Btw, my DLC black sapphire F6 is almost perfect, no scratches after 1 year.

• Hallo,

an diesen weißen Polymer Bereich hatte ich leider nicht gedacht. Wohl auch deswegen, er beim täglichen Gebrauch kaum auffällt.  Ein Verfärben in diesem Bereich (u.a. durch UV-Strahlung) könnte allerdings beim späteren Wiederverkauf ein gewisses Problem werden.

Da ich meine Uhr dauerhaft trage und auch schon mal vergesse, sie beim Basteln abzunehmen, bin ich gegen Kratzer auf meiner Uhr nicht so gut geschützt. Der nachträglich angebrachte Displayschutz auf meiner 945 war seinerzeit für mich die richtige Entscheidung.

Und deshalb wird es wohl bei der Sapphire schneeweiß bleiben. Mit eventuellen Verfärbungen werde ich dann leben und hoffen, dass die Farbe Weiß nicht zu heftig und zu schnell verändert.