Camper 760 - ACSI Daten fehlerhaft seit Kartenversion 2015.20 - keine Detailinfos

Former Member
Former Member
Hallo Forumsmitglieder und Moderatoren,
ich habe seit dem Upgrade der Kartenversion auf 2015.20 das Problem, dass ich beim Aufruf von Campingplatzdaten unter
=> Zieleingabe => ACSI => "Platzauswahl" => Info
unter Kategorie in der sonst immer eine detaillierte Beschreibung des Platzes erfolgte, nur noch eine Copyrightmeldung zu den ACSI Daten erscheint.
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank & Gruß Horst
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Horst,

habe genau dasselbe Problem seit dem update auf 2015.20.

Habe die die 3 Objekte ACSI.gma ACSI.gpi ASCI.unl auf dem Navi gelöscht und den update wieder gemacht. Leider kein Erfolg.

Bin gespannt auf die Lösung

Grüsse aus der Schweiz
    Hans
  • Former Member
    Hallo,

Hatte soeben ein neues Gerät in einem Shop in den Finger, das hat genau dasselbe (unser) Problem. Wer wird das nun mit Garmin in Ordnung bringen un wann???

Vielen Dank Hans
  • Former Member
    Hallo Forumsmitglieder,
    dieses Problem hatte ich ebenfalls seit Aufspielen der Software 4.50.Mittlerweile ist schon die 4.60 auf dem Gerät und noch immer fehlen die ACSI Detailkarten. Dies war unter anderem ein Grund dieses Gerät zu kaufen und hat mir auch sehr gut in der Toskana geholfen was man von der Wohnmobilprofilangabe nun überhaupt nicht sagen kann. Zweimal umkehren müssen da Brückendurchfahrt nicht möglich war es aber auch vorher keine Warnung erfolgte. .
    Meiner Meinung nach legt sich Garmin mit seinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster da die angebotenen Dinge die dieses Gerät ja können soll nun nicht bzw. sehr selten zutreffen.Grund meines Kaufes waren auch Testberichte im Promobil sowie im ADAC nur bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich auf die Kriterien im Alltag getestet wurde.
    Ich warte erst einmal ab ,es bleibt ja auch nichts weiter übrig da der Support telefonisch nicht zu erreichen ist und schriftlich man sehr lange auf Antwort warten muss.
    Mit freundlichen Grüßen,ein Mitleidender,
    Heinz Linnemann

Hallo Forumsmitglieder und Moderatoren,
    ich habe seit dem Upgrade der Kartenversion auf 2015.20 das Problem, dass ich beim Aufruf von Campingplatzdaten unter
    => Zieleingabe => ACSI => "Platzauswahl" => Info
    unter Kategorie in der sonst immer eine detaillierte Beschreibung des Platzes erfolgte, nur noch eine Copyrightmeldung zu den ACSI Daten erscheint.
    Irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank & Gruß Horst
  • Former Member
    Zweimal umkehren müssen da Brückendurchfahrt nicht möglich war es aber auch vorher keine Warnung erfolgte

Kein einziges truck/wohnmobil navi ist perfekt, es ist nicht nur Garmin die da Fehler macht. Das gleiche habe ich nämlich auch erlebt mit Navigon und Sygic Truck, und bis jetzt gefällt der Garmin 760 mir am besten.

Ich warte erst einmal ab ,es bleibt ja auch nichts weiter übrig da der Support telefonisch nicht zu erreichen ist und schriftlich man sehr lange auf Antwort warten muss.

Stimmt wenn es Garmin Deutschland betrifft, aus eigene Erfahrung weiss ich das die hoffnungslose Support haben. Anderseits habe ich sehr gute Erfahrungen mit Garmin NL gehat, die haben mir sehr schnell geholfen bei der Umtausch von ein Dezl 760 LMT-D. Und mit schnelll meine ich: donnertags alte kaputte Navi nach Garmin NL geschickt, freitags haben die sofort das Umtausch 760 nach mir geschickt und montags ist es bei mir zu Hause abgeliefert. Schneller geht nicht, und ich möchte diese Positieve Erfahrung mit Garmin NL auch mal erwähnen.
  • Former Member
    Hallo,

gibt es zum Thema der fehlende ACSI-Kategorieninfos schon Neuigkeiten, bzw. eine Lösung zur Behebung dieses Problems? Ich habe mein Camper 760 an den Support CH eingesandt und ohne Fehlerkorrektur wieder zurück erhalten.

Gruss
  • Former Member
    Eine Änderung erfolgt voraussichtlich mit der Kartenversion City Navigator Europe NTU 2015.40.
    Wann diese Version erscheinen wird kann ich nicht beantworten.
  • Former Member
    Hallo "SHISHAPANGMA",
    nun ist es ja endlich so weit und die Kartenversion City Navigator Europe NTU 2015.40 ist verfügbar.
    Leider ist auch diese nur bedingt brauchbar was die ACSI Daten angeht.
    Die Campingplatzinformationen werden weiterhin nicht angezeigt
    (nur der nette Text: "Kategorie: ACSI Campground Data") !

Anbei ein paar Screenshots:

Gruß und wenn ihr analoge Erfahrungen macht (oder auch bessere) bitte ebenfalls hier posten ...
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich kann das bestätigen.
    Im Laufe der Woche sollen die ACSI-Detailinfos nachgereicht werden, d.h. das Kartenupdate müsste dann noch einmal durchgeführt werden.
  • Former Member
    Ich kann das bestätigen.
    Im Laufe der Woche sollen die ACSI-Detailinfos nachgereicht werden, d.h. das Kartenupdate müsste dann noch einmal durchgeführt werden.

Hallo SHISHAPANGMA,
    danke für die Information.Dies wäre ja sehr erfreulich nur hat sich bis jetzt noch nichts geändert .Ich hatte es gerade wieder versucht,
    aber die Woche ist ja noch nicht zu Ende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hymer 634
  • Former Member
    guten Abend
    hab mir heute das dezl760 gekauft, und bin noch am Durchsuchen des Gerätes. Ich lese hier was von ACSI-Daten und nehme mal an das es sich um die Campingplätze handelt. Wie muss ich vorgehen damit ich zur Campingsuche komme. Sind die schon auf dem Gerät oder muss man die extra herunterladen?