Sprache Deutsch ist weg

Hallo,

am 07.04.2017 habe ich für mein Camper 760LM das Kartenupdate auf NTU 2018.10 gemacht. Es gab dann ein Problem mit der Karteninstallation auf den Computer, was aber hier nichts zur Sache tut. Das Update selbst wurde problemlos ausgeführt.

Heute schalte ich mein Gerät ein und die Textsprache "Deutsch" ist weg. Außer "American English" steht nichts mehr zur Auswahl, obwohl vorher neben "Deutsch" auch "Español" installiert war.

Die Installation der fehlenden Sprachen mit Garmin Express über "Optionale Updates" führt nicht dazu, dass diese Sprachen für die Textsprache verwendet werden können.

Was kann man tun, damit zumindest Deutsch wieder als Textsprache eingestellt werden kann? Ein Reset hat nicht geholfen.

MfG, kodela
  • [...]

Hallo,

die vorstehende Antwort hat meiner Ansicht mit dem Thema nichts zu tun (Spamerbeitrag).

Damit wurde ich aber wieder auf dieses von mir angestoßene Thema aufmerksam und da meine hier geschilderten Probleme durch den Garmin Service schnell und unkompliziert behoben wurden, möchte ich hier danke sagen. Ich musste das Gerät (für mich kostenlos) einsenden. Es wurde ein Softwarefehler festgestellt, der durch einen Master-Reset, ein Software-Update und ein Karten-Update auf die aktuelle Version behoben wurde.

Zum Softwareupdate habe ich gleich noch Fragen:

Mein Bruder hat das gleiche Gerät wie ich, also auch das Camper 760LM. Er hat es wenige Wochen vor mir gekauft. Man kann also davon ausgehen, dass auf seinem Gerät die selbe (fehlerhafte) Software wie auf meinem installiert ist.

Bei mir ist der Fehler im Zusammenhang mit dem Kartenupdate auf NTU 2018.10 aufgetreten. Dieses Update ist bei meinem Bruder noch nicht gemacht. Er ist zur Zeit auf Reise und kommt in etwa drei Wochen zurück. Danach soll ich ihm das Kartenupdate auf NTU 2018.10 machen.

Leider muss ich davon ausgehen, dass ich dabei mit den selben Problemen, wie ich sie bei mir hatte, konfrontiert werde. Daher frage ich schon jetzt einmal, wie kann man ein Softwareupdate durchführen. Unter Garmin Express habe ich dazu nichts gefunden, womit ich nicht sagen will, dass es nicht doch irgend wo beschrieben ist. Könnte ich zum Beispiel den kompletten Inhalt von ..\Camper 760\Internal Storage übertragen - vermutlich nicht? Wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird, muss dies vermutlich auch vor dem Kartenupdate erfolgen?

MfG, kodela

MfG, kodela

Edit Shishapangma: Spambeitrag gelöscht
  • Hallo Kreuzeck,

ich habe leider das gleiche Problem.

Könnten Sie mir die drei "Text Dateien" für Deutsch ebenfalls per e-mail zusenden.

Ich habe das Navi Camper 770 LMT-D

Gruß Alex

Edit:

• Hallo Kreuzeck,

ich habe bei meinem Garmin camper 770 lm-d leider ebenfalls den Ordner Text sowie Voice gelöscht.

Leider habe ich diese Dateien nur für ein BMW Navi gefunden was nur die hälfte aller Texte wieder auf Deutsch zurück gebracht hat.

Könnten Sie mir bitte unter Umständen ebenfalls eine E-Mail mit den Text dateien zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Edit