Garmin Express funktioniert nicht mehr - erbitte Hilfe

Former Member
Former Member
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit mein Laptop wegen eines kleinen Wasserschadens (mittlerweile behoben) Schwierigkeiten machte und eine Neuinstallation von Win7 erforderlich machte
funktioniert das Programm Garmin Express nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint

Das Programm funktioniert nicht mehr
Details
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: express.exe
Anwendungsversion: 5.6.1.0
Anwendungszeitstempel: 5984c677
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.23889
Fehlermodulzeitstempel: 598d4d1e
Ausnahmecode: e0434352
Ausnahmeoffset: 0000845d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Erbitte eure Hilfe

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da komm ich jetzt nicht weiter: In deiner Auflistung ist der Garmin Express nicht erwähnt (weder als ein noch aus) und wenn Du trotzdem die Fehlermeldung bekommst
    Garmin Express Tray funktioniert nicht mehr
    ist er immer noch nicht komplett entfernt.

Da würde ich ansetzen. Wenn Du den C Cleaner sowieso verwendest, der findet doch die zugehörigen Einträge.

Auf der Registrierkarte für "geplante Aufgaben" gibt es auf der rechten Seite einen Haken für "erweiterten Modus".
    Ist der gesetzt? Da kommt noch einiges.
  • Former Member
    Tja der Fall ist schwierig. Häkchen ist gesetzt aber keine weiteren Einträge. Selbst die Temp. Dateien habe ich gelöscht.

Mal noch eine Idee - ich habe noch die alte Festplatte auf der Garmin noch im System installiert ist. Hatte danach auf SSD umgestellt und darauf lief das Prog. auch.
    Vielleicht die alte als Systemplatte einbauen und von dort Garmin auf die SSD rüberkopieren. Meinst du das geht?
  • Die Version 5.9.0.0 hat sich ja wohl installieren lassen:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GarminExpress.exe
    Anwendungsversion: 5.9.0.0

Dieter
  • Hallo Schnecke!

Kannst Du bitte mal folgendes probieren (hat mir oft geholfen):

In das Administratorkonto gehen. Dort die versteckten Ordner und Systemdateien sichtbar machen (weißt Du, wie das geht?)

Dann folgendes unter C: (ich nehme mal an, dies ist auch Deine Systempartition) öffnen: Benutzer/"Benutzername"/Appdata/Local/ (also in dem von mir geschilderten Fall also Benutzer/Administration/Appdata/Local/)

Dort mal den gesamten Ordner "Garmin_Ltd._or_its_subsid" löschen! Die anderen Ordner dort unangetastet lassen!

Dann noch (falls vorhanden) diese Ordner hier unter "Benutzer/All Users/Garmin/" löschen (und nur die!): "Express", "Events" sowie die Ordner "Logs" und "CoreService".

Diese Schritte dann mal für jedes Benutzerkonto auf Deinem PC wiederholen (aber alles aus dem Admin-Konto heraus)!

Danach würde ich neustarten und nochmals die Installation der GE Version 5.9.0.0 probieren.

Viel Erfolg!

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Macke 1972 auch das hilft nicht. Alles bis auf BaseCamp gelöscht, immer noch die o.g. Fehlermeldung.
    Es ist zum junge Hunde kriegen....
  • Hallo!

Das tut mir leid.

Eventuell hilft Dir dieser Thread (vor allem ab Beitrag #4) weiter: https://forum.garmin.de/showthread.php?74982-Garmin-Express-(v-5-5-0-0)-l%E4sst-sich-nicht-installieren

Ansonsten würde ich mal den Kundenservice installieren.
  • Former Member
    Leute, ihr werdet es nicht glauben und ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
    Der Link von Macke1972 war Gold wert - hier die Lösung:

Übeltäter scheint Microsoft .NET Framework 4.7 zu sein!

Microsoft .NET Framework 4 Multi-Targeting Pack deinstallieren
    Microsoft .NET Framework 4.7 deinstallieren (auch alle fremdsprachigen Versionen!)
    Am besten diese Programme mit Deinstallationsprogrammen deinstallieren,die auch allen Datenmüll und
    Verknüpfungen entfernen.

Microsoft .NET Framework 4.0 mit
    dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
    installieren.

Der Tip kam von PLASCHKA, ob alle vorherigen Schritte notwendig waren kann ich im nachhinein natürlich nicht mehr feststellen.
    Auf jeden Fall läuft GARMIN wieder. Ich danke allen die sich den Kopf zerbrochen haben um mir zu helfen und wünsche euch ein Frohes Fest.
  • Auf meinem PC mit Win 10 funzt das leider alles nicht.
    Ich habe NET-Framework wie beschrieben deinstalliert. Neustart. Bei der folgenden Neuinstallation erhalte ich die Meldung, dass NET-Framwork bereits installiert sei.
    Bei der GE-Installation sucht der Installer nach einer Datei, die am angegebenen Ort tatsächlich vorhanden ist. Hier geht es nicht weiter.

Inzwischen mag ich mich nicht mehr damit herum ärgern. Mit reicht GE auf einem Rechner. Updates kann ich ggf. auf per Updater durchziehen.

Offenbar ist bei der Installation der V5.8 etwas total zerschossen worden.