Nüvi 1350T Routingproblem - wählt langsamen Umweg!

Former Member
Former Member
Hallo,

kennt jemand das?
Daß das NÜvi einen etwas längeren Weg über untergeordnete Staßen auswählt und nicht den direkten kürzeren über die Bundesstraße?

11,7 KM durch hügelige Kreisstraßen mit 3 Ortschaften anstatt 11,2 KM über die Bundesstraße mit nur 1 Ortschaft dazwischen?

Die ecoroute war ausgeschaltet, Option kürzere Zeit gesetzt.

Die www.reiseplanung.de konnte ich nur durch Angabe einer Zwischenstation veranlassen, den von Nüvi vorgeschlagenen Weg zu nehmen. Von ihr habe ich auch die Entfernungsangaben übernommen.

Danke für Antworten!

Paul
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich empfinde es auch als ärgerlich, wenn solch offensichtliche Fehlroutenplanungen in der Karte hinterlegt sind. Wenn diese Umwege aber SO offensichtlich sind, fahre ich einfach ein Stück nach Kopf. Aber irgendwie verführen einen Foren dazu, jeden kleinsten quersitzenden ... Verzeihung ... Furz ... anzuprangern. Früher wäre man überhaupt froh gewesen, die Karte durch ein Navi zu ersetzen, egal wie schlecht es routet. Heute ist man da schon anspruchsvoller.
    Aber da Leben endlich ist (und 100% tödlich) würde ich meine Lebensenergie auf so offensichtliche Haken in der der Routenberechnung nicht verschwenden. Unter Umständen sehe ich das als auch Motororradfahrer mit einer Grossenduro aber etwas entspannter. Was haben wir schon für Sackgassen gefunden, mitten auf der (für das Navi) durchgängigen, unbefestigten Strasse und mit 10 Leuten im Schlepp auf einem 1 m breiten Feldweg gewendet. Davon wird heute noch geredet. Von einer problemlosen 500 km Tour ohne einen einzigen "Verfahrer" redet heute keiner mehr.
    Take it easy ;) .
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo CAROE2611,

diese Route hat als Zwischenziel B gesetzt, so ziemlich die gleiche Route wird auch vom Nüvi 1390 (Kartenversion 2010.30) berechnet (auf den ersten Blick kein Unterschied feststellbar).

Diese Route wird leicht anders berechnet, im Prinzip jedoch sinnvoller, der Haken bei Oberhirschberg wird hier beim Nüvi nicht gemacht.

Die dritte Route ist falsch, hier ist ein Fehler in der Karte (zwischen Diemendorf und Wilzhofen)... Oder hier gibt es komische Beschränkungen auf der Straße? Ich habe das weitergegeben, zwischen diesen Orten wird nämlich keine Route berechnet.

Grüße und Danke für den Hinweis.