Softwareupdate 3.40

Former Member
Former Member
Hallo,

habe einen Softwareupdate mit dem WebUpdater auf mein Nüvi 1490tPro erfolgreich durchgeführt, trotzdem wird auf myStart noch angezeigt, dass eine neue Software vorhanden ist. Warum ist das so ?

Mfg
edspo
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Warum ist das so ?
    Mfg
    edspo

Das ist normal, da wie auch im normalen Rechnerleben beim Update nicht gleich alle Komponenten geändert werden können, sondern nach einem Vorgang und manchmal notwendigem Neustart erst die nächste Aktualisierung gestartet werden kann.
    In diesem Fall waren es dann noch 2 nachfolgende.
    Alles normal.
  • Former Member
    Ich bin mit den Garminprodukten durch, was dort in den letzten Jahren an Müll auf den Markt geworfen wird ist schon dramatisch. Nachdem mein Test mit dem 1490 ca 20 Negativpunkte hatte, habe ich das Gerät sehr schnell zurückgegeben und mich von Garmin verabschiedet.

Das letzte wirklich brauchbare Gerät das Garmin auf den Markt gebracht hat war das GPSmap 278. Auch das hatte noch Verbesserungspotential, war aber schon brauchbar.
    Danach kam nur noch Billigware, in jeder Hinsicht. Ich denke, dass ich das beurteilen kann, habe ich doch seit 1992 immer Garmingeräte im Einsatz gehabt.

Schaut euch mal bei anderen Herstellern um.
  • Former Member
    Das ist normal, da wie auch im normalen Rechnerleben beim Update nicht gleich alle Komponenten geändert werden können, sondern nach einem Vorgang und manchmal notwendigem Neustart erst die nächste Aktualisierung gestartet werden kann.
    In diesem Fall waren es dann noch 2 nachfolgende.
    Alles normal.

Also, es wird immer noch ein Softwareupdate auf meiner myGarmin Seite angezeigt, obwohl die akuellste Version schön längst installiert worden ist. Das kann nicht normal sein. Ich weiss aber immer noch nicht, wieso das so ist. Auch der Garmin Support konnte mir hier noch nicht weiterhelfen.

Gruss
    edspo
  • Former Member
    Garmin Support konnte mir hier noch nicht weiterhelfen.
    Gruss
    edspo

Das ist bedauerlich, wenn dort auch erst mal Ratlosigkeit herrscht.

Ich vermute, dass beim Update und den Zwischenschritten irgend etwas daneben gegangen ist.
    Frage mal nach, ob du die Firmware irgendwie zurücksetzen kannst und um dann den gesamten Vorgang noch einmal starten zu können.
    So ist es ja auch kein Zustand.
  • Former Member
    Also, es wird immer noch ein Softwareupdate auf meiner myGarmin Seite angezeigt, obwohl die akuellste Version schön längst installiert worden ist. Das kann nicht normal sein. Ich weiss aber immer noch nicht, wieso das so ist. Auch der Garmin Support konnte mir hier noch nicht weiterhelfen.

Hallo,

können Sie gezippt mal die Datei garmindevice.xml anhängen, hier sollte man das sehen sollen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

können Sie gezippt mal die Datei garmindevice.xml anhängen, hier sollte man das sehen sollen.

Grüße

Hallo,

anbei die Datei.
    Hoffe, dass man jetzt die Ursache erkennen und dies korrigieren kann.
    Vielen Dank schon mal.

Gruss
    edspo
    GarminDevice.zip
  • Former Member
    Vielen Dank für die Infos,

ich habe mir dies in Ihrem myGarmin-Konto angesehen, hier stimmt leider die Anzeige unter myStart nicht, da scheint ein Fehler drinnen zu sein.

Mit dem Gerät ist soweit alles in Ordnung.

Ich habe das entsprechend an die Entwicklung weitergegeben.

Grüße
  • Former Member
    Vielen Dank für die Infos,

ich habe mir dies in Ihrem myGarmin-Konto angesehen, hier stimmt leider die Anzeige unter myStart nicht, da scheint ein Fehler drinnen zu sein.

Grüße

Ok, vielen Dank.
    Bin für eine kurze Info dankbar, wenn der Fehler behoben ist.

Gruss
    edspo
  • Vielen Dank für die Infos,

Grüße

Hy,

gut zu lesen, bei mir gab es auch ein 1490 als Weihnachtsgeschenk und mygarmin zeigt mir auch (das Gerät wurde mir schon mit 3.40 geliefert) ein neues update an.

Als "alter" Garminler mal ein SW-Update Frage:

Früher hat ja man von der US Seit (da gabs ja garmin.de noch nicht ;) ) die FW manuell runtergeladen und aktualisiert. Bis zum Neuen habe ich das mit dem Webupdater gemacht.

Nun gibt es ja die updatemöglichkeit unter mygarmin (die ja nun nicht unbedingt so geht wie sie soll), dann gibt es noch den Webupdater und im Handbuch steht was von einem Programm Namens "myGarmin Agent Plugin" was ist denn nun sinnvoll und was soll auf den PC rauf? Hintergrund: Habe mein PC neu mit Windows 7 Pro installiert und möchte ihn nicht mir allerlei Programmen gleich wieder "zumüllen", sondern NUR das notwendige!

DANKE

CU

JeNs
  • Former Member
    Hallo,

tendenziell würd ich den Webupdater nehmen, den direkten Download gibts für die meisten neuen Geräte nicht mehr.
    Der Agent ruft an sich auch nur die myGarmin-Seite auf...

Grüße