Softwareupdate 3.40

Former Member
Former Member
Hallo,

habe einen Softwareupdate mit dem WebUpdater auf mein Nüvi 1490tPro erfolgreich durchgeführt, trotzdem wird auf myStart noch angezeigt, dass eine neue Software vorhanden ist. Warum ist das so ?

Mfg
edspo
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Auf unserem Nüvi 1390 pro ist es genau so.:confused:
  • Former Member
    oh schon wieder ein update, da muss ich gleich mal das navi rein holen, ob es dann morgen noch besser ist
  • Former Member
    habe einen Softwareupdate mit dem WebUpdater auf mein Nüvi 1490tPro erfolgreich durchgeführt, trotzdem wird auf myStart noch angezeigt, dass eine neue Software vorhanden ist.

War bei meinem 1350er zunächst auch so - nach dem Ausloggen und dem wieder komplett neu anmelden (inklusive nochmaligem Neustart des nuvi) meldet MyStart jetzt:
    Die Software ist derzeit aktuell.

Grüße,
    Andreas
  • Former Member
    Lohnt sich nicht abzudaten.
    - TMC Problem: Hab den Eindruck es ist noch schlimmer geworden.
    - Absturzproblem: Neuer Rekord, 15 Sekunden nach Einschalten von max. Details und Tracklog ist das Gerät wieder abgeschmiert.

Dafür ist EcoRoute nun bunter. Die Routen führen aber immer noch über jeden Bauernhof. Aber vielleicht ist das ja mit Eco gemeint.

Dazu sind nun ein paar Sachen auf Englisch.

So langsam hab ich noch 2 Monaten auch die Nase voll von den Problemen.
  • Former Member
    Ja, das Update kann man sich in der Tat sparen.

Heute wieder ordentlich was los gewesen auf der A40 von Essen nach Dortmund, meine beste Unterhaltung dabei war das 1390, welches auf den 40km (mit ordentlich TMC-Staumeldungen) gleich 3 mal hintereinander abstürzte.

Also: Keinerlei Stabilitätsverbesserung erkennbar. Gerät weiterhin für mich ziemlich unbrauchbar.

Mal gucken, was das nächste Update so bringt...
  • Former Member
    Mal gucken, was das nächste Update so bringt...

Ich gucke auch, aber nicht mehr lange weil mir meine Nerven dazu zu schade sind.

Lieber verliere ich einige Euros als das ich (weil man währent der fahrt nur noch an dem navi rumspielt) noch das Auto zu klump fahre
  • Former Member
    Seit dem Update kommt es vor, dass mein Nüvi 1390T enorm lange zum Aufstarten braucht (mehr als 1min.). Es scheint jeweils beim Punkt "Lade Karten" zu hängen. Ich habe nur die neusten Strassenkarten von Garmin darauf installiert (Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2010.20 JV).

Was kann ich da tun? Ist echt mühsam.

Und ja: TMC ist nicht brauchbar.

Gruss benz
  • Former Member
    Der Erstsatfix dauerte 4 Minuten nach Update, dann aber nur Sekunden. Nach Firmware den Updater noch einmal starten, hinten kommt sowas wie LFX Location Update...
    Bisher lief TMC sauber.
    Bisher KEIN Absturz.
    Abwarten...
  • Former Member
    Bisher lief TMC sauber.
    Bisher KEIN Absturz.

Nur mal interessehalber:

Wurde denn von TMC jemals ein Stau auf der Strecke gemeldet oder war die Anzeige immer grün?

Bei mir stürzt das Nüvi nämlich meist ab, wenn die Anzeige auf rot gewechselt hat, sehr selten (und mit der aktuellen Firmware bisher gar nicht) bei grün. Automatische Neuberechnung habe ich abgeschaltet.

ciao

Mario
  • Former Member
    Hallo,

automatische Neuberechnung...meins Du die automat. Stauumfahrung damit? Weil sonst wüsste ich nicht, welche Automatik.
    Also, bei rot bisher EINEN Absturz. Von 5 Rotmeldungen.