geht einfach aus...

Former Member
Former Member
:confused:

also mein nüvi 1390T pro hatte das zu Beginn schon einmal und da wurde es auf die Verbindung zu Bluetooth geschoben.
Heute früh schon wieder...

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

Also...
- nachts ist das Navi in der Wohnung also kann es nicht an der kälte liegen
-wenn ich es dann mit ins Auto nehme wird es direkt mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden
- das Kabel wurde schon gecheckt (Sicherung und Kabel okay)

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???

Gruß Pearl:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie alle Navigationsgeräte von Garmin verarbeitet auch das nüvi 1350T die detaillierten topografischen Freizeit- und Wanderkarten für Wanderer und Radfahrer oder die Garmin Reiseführer mit ausgesuchten Sehenswürdigkeiten und anderen Zielen in Großstädten.

Dass das Feature kurzzeitig versehentlich auch auf unserer Webseite genannt wurde, bitten wir zu entschuldigen, verweisen jedoch auf den Disclaimer, der der Webseite zu Grunde liegt.

Gruß KT.22
  • Ist halt schlecht, dass das Gerät immer noch so in der Werbung angepriesen wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    So nun bin ich auch aufgenommen in den "Reigen" der jenigen die über " Gerät geht einfach aus" klagen.

Ich habe ein 1350T und es geht seit ca 2 Wochen mehrfach aus.
    Des Weiteren braucht es sehr häufig sehr lange um sich "ein zu booten".

Das ist sehr nervig wenn man bzw. Frau sich in einer Stadt befindet wo man sich nicht auskennt. Somit stehe ich oft " gefühlte" 5 Minuten irgendwo rum und warte bis mein Navi navigationsbereit ist da ich nicht weiss in welche Richtung ich fahren muss.

Zu Hause kenne ich mich und da weiss man ja die grobe Richtung und kann die Zeit schon einmal mit fahren nutzen, aber in der " Fremde" sitzt man wie doof im Auto und wartet...... und wartet...... und wartet...... und wartet...... und irgendwann huscht dann Freude über das Gesicht wenn das Nüvi das Bildschirmbild wechselt und somit anzeigt.... gleich bin ich bereit

Zur info...
    habe 3,6 auf meinem Navi - Am Anfang gut. Aber jetzt wie beschrieben.

• Ohne Grund mehrfach ausgehen( mal direkt nach dem Einschalten, mal nach mehreren Stunden Fahrt - halt unregelmäßig -
    • mindestens einmal ist der Bildschirm " eingefroren
    • und als nächter Fehler auch die lange Kartenladezeit.

Speicherkarten verwende ich nicht.

Mit leicht genervten Gruss

N.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was ich nie verstehen werde à habt ihr alle eine Haendler der euch das Geraet verkauft hat b was habt ihr vor dem Navizeitalter gemacht?? [...] Ich habe immer einen Strassenatlas im Handschuhfach. Daher wer sich zum Sklaven seines Navis macht hat schon gleich verloren. Es ist eine Ansammlung von Siliziumkristallen und besitzt keine kuenstliche Intelegenz. Sicher ist das ärgerlich verstehe ich auch . Nur es gibt Dinge im Leben die sind wichtiger wie ein doofer Kleincomputer vorne an der Scheibe. Schickt eure Geraete ein und lasst es gut sein .Dafuer ist der Haendler da.

Over und out!!

Gruß

Edit Piz.Buin
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

zu einem Eintrag fällt mir ein, daß es Leute geben könnte, die moderne Einrichtungen benutzen und daß es ggf. aber auch Menschen geben könnte, die sich zur Kommunikation auf der Brust trommeln, Rauchzeichen geben oder Brieftauben loslassen.
    Moderne Menschen nutzen moderne Möglichkeiten, dazu gehört heute ein Navi :D
    Also: Jeder wie er es mag.

Ich habe auch ein Problem gehabt: Mein 1490 wollte nicht ANGEHEN. Habe mal die Batterie leergeorgelt (soll man ab und an), dann wieder geladen. An den PC gehängt, jetzt hätte ja der Verbindungsschirm kommen müssen....NICHTS.

Auf die Starttaste gedrückt: NICHTS.

Sehr lange gedrückt: "Es" wurde wach. Und der Akku war voll.

Was ist passiert? Ist das möglich, oder zeichnet sich ein Drama ab?

Viele Grüße an alle die mit Navi fahren und möchten, daß es auch funzt!
  • Sehr lange gedrückt: "Es" wurde wach. Und der Akku war voll.
    Das ist wie bei den PC/Notebooks: drückt man den Ausschalter länger als 5 Sekunden, geht die Büchse richtig aus, auch wenn sie sich vorher hoffnungslos aufgehängt hat. Vermutlich hat sich das 1490 in den Not-Schlafmodus bringen wollen, weil der Akku down war und ist dabei wohl durcheinander gekommen. Es war also auch während des Aufladens nie richtig aus. Erst durch das lange Drücken und dem damit verbundenen echten Ausschalten hat es sich wieder normalisiert. Ist aber kein Grund zur Besorgnis, man munkelt davon, dass es bei vielen Rechnern mit einem bestimmten Betriebssystem auch öfter passieren soll... :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit meinem Nüvi 1350T.

Jedesmal wenn ich das Gerät (FW 3.60) an den GTM 25 (FW5.50) anschliesse, stürzt das Gerät ab. Der Bildschirm ist in diesem Zustand auf voller Helligkeit, obwohl im Menü nur 20% eingestellt sind.

Nach 2-3 Abstürzen schaltet sich das Gerät entweder mit voller Helligkeit ein, findet keine Satelliten, oder beides. Nach Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert das Gerät ganz normal.

Das TMC Problem, welches bei FW 3.40 noch auftrat ist inzwischen behoben.

MfG

Netscaper
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

hatte dieses Problem auch schon. Ein Einschicken an den Support erbrachte die Mitteilung "Fehler konnte nicht festgestellt werden".

Kann es sein, dass die Ladeelektronik (1390 T pro) ein Problem hat oder das Gerät einfach zu viel Strom verbraucht?

Ich habe Folgendes beobachtet: Wenn ich das Nüvi am Autoladekabel anschließe und etwas länger zur Navigation benutze (Bluetooth abgeschaltet), ist der Akku beim Abklemmen von der Stromversorgung regelmäßig leerer als vorher. Bei meinem alten (250W) war es noch so, dass der Akku bei Betrieb mit Ladekabel im Auto aufgeladen und nicht entladen wurde.

Viele Grüße!
    L
  • dass der Akku bei Betrieb mit Ladekabel im Auto aufgeladen und nicht entladen wurde.
    Das sollte auch bei der 1xxx-Serie so sein, könnte also tatsächlich ein Defekt vorhanden sein...
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Freundin ist heute mit meinem 1690 aus der Schweiz zurückgekommen und hat mir erzählt, dass das Navi während der Fahrt zweimal einfach ausgegangen ist. Es ließ sich dann wohl sofort wieder einschalten.:o