geht einfach aus...

Former Member
Former Member
:confused:

also mein nüvi 1390T pro hatte das zu Beginn schon einmal und da wurde es auf die Verbindung zu Bluetooth geschoben.
Heute früh schon wieder...

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

Also...
- nachts ist das Navi in der Wohnung also kann es nicht an der kälte liegen
-wenn ich es dann mit ins Auto nehme wird es direkt mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden
- das Kabel wurde schon gecheckt (Sicherung und Kabel okay)

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???

Gruß Pearl:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo BLACKPEARL1976,
    wenn bereits die aktuelle Software auf dem Gerät ist und das Gerät tatsächlich geladen ist, dann sollte das Gerät doch mal an den Service zur Überprüfung geschickt werden.
    Grüße KT.22
  • Former Member
    0 Former Member
    Vor zwei Wochen ist mir etwas ähnliches passiert: Nach ca. 400 km Autofahrt hat sich das 1390Tpro einfach so, also ohne Interaktion meinerseits, verabschiedet und ließ sich nicht mehr einschalten. Weder langes Drücken des Ein-/Ausschalters noch Trennen der Stromversorgung haben das Gerät zum Leben erweckt. Erst nach ca. 20 Minuten hat es wieder auf einen Knopfdruck reagiert, sprang an und fuhr mit der Navigation fort, als wäre nichts passiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    :confused:

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Das ist bei meinem nicht anders. Ich finde aber, es ist ein eher kleineres Problem, denn es tritt selten auf. Aus heiterem Himmel übrigens - plötzlich ist der Bildschirm schwarz. Beim letzten Mal war es nur ein Reboot. Nach Laden der Karten erschien der Startbildschirm. Die Situation, dass sich das Gerät nur mit Mühe wieder einschalten ließ, hatte ich aber auch schon.

Noch habe ich Hoffnung auf ein Software-Update, aber sie wird mit jedem Tag kleiner, denn meine Gewährleistungsfrist läuft in Kürze ab ...

wilor
  • Former Member
    0 Former Member
    heute früh ging bei mir nichts mehr, dann etwas später nur verzögert.
    Taste in display gedrück und hat erst nach 2-4sec reagiert.

von der karte war nichts zu sehen, keine strassen usw. nur die fahrtrichtung, geschwindigkeit und sonst noch die tasten.

so langsam bekomme ich echt eine krise mit dem schrott.

ich will das teil nur noch zurück schicken und mein geld und die knapp 30€ für das upgrade wieder.

kann man das über e-mail machen, die sollen das ding abholen lassen und mir mein gutes geld wiedergeben.

ps: kann man da unten noch ein richtig ärgerliches smilie symbol hinmachen
  • Former Member
    0 Former Member
    Das passiert mir leider auch regelmäßig (SW 3.40).

Es gibt Tage, da passiert es gar nicht.
    Es gibt Tage, da geht es aus (wird schwarz), bootet kurz durch (schneller als normales Einschalten) und macht mit der Navigation weiter, als wäre nix gewesen.
    Dann gibt Tage, wo es komplett ausgeht und nur nach langem Drücken auf den Schalter wieder angeht.

Daß es überhaupt nicht wieder anging, hatte ich noch nicht.

Auch die Häufigkeit variiert stark (von 1 bis 4 mal auf 100 km). Bluetooth ist abgeschaltet.

Eine gewisse Enttäuschung verspüre ich langsam auch, zumal ich das Ding schon seit Oktober '09 habe und es "irgendwie nicht vorwärts" geht - trotz bereits ca. 6 SW Updates.
  • Eine gewisse Enttäuschung verspüre ich langsam auch

Schwacher Trost: Du bist nicht allein!

Wenn man hier und in anderen Foren etwas quer liest, kommt man leider zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass offenbar doch recht viele Geräte diverse Macken bei den Basicfunktionen haben. Sei es plötzliches Ausschalten, einfrieren, unerklärliche Angaben, miserabeler Kartenaufbau und verzögerte Kartennachführung während der Navigation, etc..

Vielleicht sollte einfach mal wieder mehr Wert darauf gelegt werden, dass die Software für die Navigation vernünftig und möglichst fehlerfrei arbeitet, bevor unnötig Manpower in die Spielereien (Einheitenrechner, Fotoverwaltung, Weltzeituhr, etc.) gesteckt wird.

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der User ist, die nicht den Weg zu einem Forum suchen/finden, sondern nur gefrustet resignieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Schwacher Trost: Du bist nicht allein!
    Vielleicht sollte einfach mal wieder mehr Wert darauf gelegt werden, dass die Software für die Navigation vernünftig und möglichst fehlerfrei arbeitet, bevor unnötig Manpower in die Spielereien (Einheitenrechner, Fotoverwaltung, Weltzeituhr, etc.) gesteckt wird.

Das sehe ich auch so! Ich habe mir ein GARMIN gekauft im Vertrauen auf langjährige Erfahrung und hohes KNOW-HOFF. Wenn ich allerdings sehe, wie lange zum Beispiel jetzt schon die unendliche Geschichte mit dem TMC-Problem dauert habe ich da mittlerweile meine Zweifel. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
    Gruß
    schiffersinsteden
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe ein 1350 und bei mir passieren ähnliche Dinge.
    Einfriren, Ausschalten ohne menschliches da zu tun ;-)
    und manchmal etwas längere Dauer bis die Karten geladen werden

Zwar nicht sehr häufig aber dennoch ist es nervig immer drauf zu warten,
    da ich überwiegend in unbekannten Gegenden unterwegs bin,
    das das Navi sich wieder einbootet.

Gruss von der die die Nacht anbetet
  • Former Member
    0 Former Member
    Das passiert mir leider auch regelmäßig (SW 3.40).

Es gibt Tage, da passiert es gar nicht.
    Es gibt Tage, da geht es aus (wird schwarz), bootet kurz durch (schneller als normales Einschalten) und macht mit der Navigation weiter, als wäre nix gewesen.
    Dann gibt Tage, wo es komplett ausgeht und nur nach langem Drücken auf den Schalter wieder angeht.

Daß es überhaupt nicht wieder anging, hatte ich noch nicht.

Auch die Häufigkeit variiert stark (von 1 bis 4 mal auf 100 km). Bluetooth ist abgeschaltet.

Eine gewisse Enttäuschung verspüre ich langsam auch, zumal ich das Ding schon seit Oktober '09 habe und es "irgendwie nicht vorwärts" geht - trotz bereits ca. 6 SW Updates.

Genau diese Fehler habe ich auch öfters, hier ist doch irgendwo brutal der Wurm drin.
    Bluetooth war bei mir auch abgeschaltet.
    Gestern war wieder während der Navigation auf einmal der Bildschirm schwarz.

Beim Hochfahren kündigt das sich schon an wenn das Gerät ewig lange auf Karten laden stehen bleibt, im Kartenschacht befindet sich keine Zusatzkarte.

Habe jetzt das 60csx mit dabei und wenn die Fehler wieder kommen, schaue ich mal wieviele Sats eigentlich zur Verfügung stehen.

Rein gefühlsmässig glaube ich dass diese Fehler immer dann kommen wenn wenig Sats zur Verfügung stehen, weil die Sat - Anzeige anschliessend keinen Vollausschlag zeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo bin auch neu im Forum!
    habe mein erstes Garmin!!!!

Nun habe ich eine Frage!!??
    Vorab muß ich erwähnen, daß ich eine echte Träne bin was PC`s anbelangt!!!!!!

Mein Gerät schaltet sich unterwegs einfach ab!!
    Heute habe ich es nochmal ausprobiert und hat sich wieder abgeschalten nur diesmal ist es im Hintergrund weiter gelaufen!!!!

Häää???!!!

Der Radarwarner ist aktiviert (grünes Häkchen)
    Wart mich aber nicht!!!

Watt is hir los???!!!

Kann mir einer sagen was ich oder das Gerät falsch machen???!!!

Gruß:

Michael