geht einfach aus...

Former Member
Former Member
:confused:

also mein nüvi 1390T pro hatte das zu Beginn schon einmal und da wurde es auf die Verbindung zu Bluetooth geschoben.
Heute früh schon wieder...

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

Also...
- nachts ist das Navi in der Wohnung also kann es nicht an der kälte liegen
-wenn ich es dann mit ins Auto nehme wird es direkt mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden
- das Kabel wurde schon gecheckt (Sicherung und Kabel okay)

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???

Gruß Pearl:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ist die Software 3.60 bereits auf dem Gerät?
    Bitte ggf. mit dem Webupdater eine Aktualisierung durchführen.

Auch die weiteren angebotenen Updates übertragen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2528
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ist die Software 3.60 bereits auf dem Gerät?
    Bitte ggf. mit dem Webupdater eine Aktualisierung durchführen.

Auch die weiteren angebotenen Updates übertragen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2528

Hallo KT.22
    ich bin auch neu hier im Forum und dachte eigentlich, ein Forum brauche ich nicht, das Teil (Nüvi 1390TPro) hat so gute Kritiken, da kann schon nichts passieren.
    Weit gefehlt. Dieses Navi habe ich meinem Schwiegersohn leihweise überlassen und dem ist jetzt auch das Schwarzwerden des Bildschirmes passiert. Keine Chance, es wieder einschalten zu können. Früher hatten wir mit den Atlanten und Karten die Ehekrisen während der Fahrt und da flog schon mal eine Karte aus dem Fenster nach dem Motto: "Wenn du sie schon nicht lesen kannst, dann brauchen wir sie auch nicht mehr!" Aber mach das mal mit dem Navi. Meine Tochter hat auf jeden Fall von einer lautstarken Fahrt berichtet, weil eben gerade so um das Inntaldreieck und München herum mit riesen Stau eine Umfahrung desselben nicht schlecht gewesen wäre.
    Ich habe also dann die Hotline eingeschaltet und letztendlich dann das update 3.6 draufgespielt mit dem Erfolg, dass die Sprache - wie bei vielen nur noch amerikanisch hergab.
    Meine Frage dazu: Ist denn sichergestellt, dass das Navi nach erfolgreichem update und der wieder gefundenen deutschen Sprache nicht wieder einfach abschaltet?
    Hat den Garmin ihr Zeug nicht im Griff?
    Eine ganz wichtige Sache:
    Gibt es denn nur das englische Gesülze und keine deutsche Hilfeleistung?
    Ich bin zwar schon 65, mit dem PC auch bewandert und habe auch englisch gelernt, aber es ist doch hahnebüchen, wenn alle möglichen Sachen nur in englisch kommen. Des weiteren wird immer von Dateien gesprochen, die irgendwo abgelegt sein sollen.
    Wie finde ich die denn und wie soll ich die verwenden.
    Ich weiß lieber KT.22 viele Fragen und sicher auch der falsche Hund angebellt, aber wenn man schon mal die tolle Gelegenheit hat, zu fragen und auch verständliche Antworten zu erhalten, dann setze ich noch einen drauf:
    Ich habe das lifeupdate gebucht, kann aber nirgends in mygarmin dazu einen Bestätigungshinweis finden. Ich bin sicher, dieses Lifeupdate auch aktiviert zu haben, aber???
    Würde mich sehr freuen, Antworten zu erhalten, die meine Bedenken und Sorgen ausräumen.
    Gruß ORESEBBI
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo,
    mein 1390 ging am Anfang auch immer aus auch nach FW Update 3.6. Änderung hat wahrscheinlich (1Tag nicht ausgegangen) ein Reset (Ecke unten rechts) gebracht. Nur Vorsicht: Alle Favoriten sind weg.
    Jochen:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

... Meine Frage dazu: Ist denn sichergestellt, dass das Navi nach erfolgreichem update und der wieder gefundenen deutschen Sprache nicht wieder einfach abschaltet?

Nach unserer Info ist die Thematik gefixt worden, dass die Geräte oftmals ausgingen.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    habe mich u früh gefreut, 1390 geht weiterhin einfach aus.
    Jochen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

heißt das: geht mal aus, irgendwann mal ...
    oder heißt das: geht regelmäßig aus... immer wieder mal...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo Piz Buin,
    das Gerät geht regelmäßig aus, wenn ich auf "Karte anzeigen" gehe. Dann rechnet der 1390 (FW 3.60) , schafft es noch nach ca 20 Sek das rechte obere Kartenviertel darzustellen und geht dann nach ca 10 Sek aus. Geht dann meistens erst durch 10 Sek Drücken auf on wieder an. Habe einigemale getestet. Das passiert nur, wenn die Topo D mit dargestellt wird. Nur mit CN geht die Darstellung auch nicht schneller, das Gerät bleibt aber an.
    Jochen:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

in diesem Fall aber nur mit der Topo?
    Die Karte ist für das 1390 nicht aufgeführt, siehe auch hier

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Garmin nüvi 1390 geht gar nicht mehr an.
    Ich drücke den Einschaltknopf, des GARMIN-Logo leuchtet auf und er versucht zu starten.
    Nach ca. 5 Sekunden schaltet sich es wieder aus.

Genau desselbe macht es, wenn ichs im Auto oder am PC einsteck (da macht er des 10 mal hintereinander - ohne dass ich was mach)

Jetzt hab ich mir den WebUpdater runtergeladen, weil ich dacht des ist vielleicht ein Softwarefehler....
    Nur: Ich kann nichts Updaten, weil der WebUpdater des Navi nicht findet, da es dafür AN sein muss...

Gibt es noch ne andere möglichkeit?
  • Ist noch eine SD-Karte im Gerät? Wenn ja, die entfernen und noch einmal probieren. Oder einfach einmal einen Reset durchführen...