geht einfach aus...

Former Member
Former Member
:confused:

also mein nüvi 1390T pro hatte das zu Beginn schon einmal und da wurde es auf die Verbindung zu Bluetooth geschoben.
Heute früh schon wieder...

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

Also...
- nachts ist das Navi in der Wohnung also kann es nicht an der kälte liegen
-wenn ich es dann mit ins Auto nehme wird es direkt mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden
- das Kabel wurde schon gecheckt (Sicherung und Kabel okay)

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???

Gruß Pearl:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    So das das thema hier mal am Leben bleibt, schreibe ich mal eben meinen aktuellen Navi Stand:

Es hat sich nichts gebessert. Es geht während der Fahrt MIT Strom ( vom Zigarettenanzünder) mal kurz aus, mal geht es dann wieder an, mal eben auch nicht. Genauso verhält es sich, wenn ich zuhause sitze und einfach mal eine Simulation durchführe. Es ist auch egal ob ich die Topo V3 benutze oder nur den City Navigator 2010.30. Immer das gleiche...

Jetzt haben schon so viele User das Problem, aber man kann keine Parallelen erkennen? Oder wurde zu wenige zurückgeschickt, as Garmin mal schauen kann, ob sich die Fehler ähnlen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

die Simulation, findet die auf AKKU statt?

Während der Fahrt am Kabel musste ich feststellen, daß sich der Stecker gerne aus der Buchse "arbeitet", also rausrutscht. Dann aus. Kräftig reinstecken...läuft wieder. Wenn man auf den Verkehr achtet, merkt man den Rutscher nicht. Gerät einfach aus. Beifahrer drauf angesetzt, DAS war MEIN Ausschalter: Der Stecker!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    Während der Fahrt am Kabel musste ich feststellen, daß sich der Stecker gerne aus der Buchse "arbeitet", also rausrutscht. Dann aus. Kräftig reinstecken...läuft wieder. Wenn man auf den Verkehr achtet, merkt man den Rutscher nicht. Gerät einfach aus. Beifahrer drauf angesetzt, DAS war MEIN Ausschalter: Der Stecker!

Hallo Ralf,
    Für den Stecker gibt es Reduzierhülsen, die den Stecker sicher ohne Wackler hält. Bei mir war das Stück als Beilage bei einer Doppelsteckdose dabei.
    Wenn ein Sicherheitscode eingegeben ist, kann das Ausschalten des Geätes auf "Stromausfall" überprüft werden, weil nach dem Wiedereinschalten der Sicherheitscode eingegeben muß.
    Ist nur so ein Idee.

Die Hülse wäre event. eine Sache für Garmin, zu jedem Navi mit Autoanschluß so einen "Pfennigartikel" beilegen.
  • Wie sieht denn so ein Teil aus? Ich kann mir unter einer Reduzierhülse für USB nichts vorstellen.:eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Uwe,
    nicht für den USB-Anschluß, sondern für den Zigarettenanzünder.
  • Ach so, ich hatte jetzt auf das andere Ende des Kabels getippt. :D
    Du meinst aber nicht das rote Teil?

Das ist nämlich nur für die Kombistecker gedacht, damit sie im
    Zigarettenanzünder und in der Standardnormsteckdose (12 V)
    betrieben werden können.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachtrag zur Reduzierhülse.
    Mußte die Teile erst ablichten.

Die schwarze Hülse bleibt normal in der Zigarettenanzündersteckdose.

Attachments.zip
  • Ehrlich gesagt... ich kannte ich die Teile bislang noch nicht. :eek:
    Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt, falls so ein Stecker einmal zu "mager" ausgefallen ist. Danke!;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ehrlich gesagt... ich kannte ich die Teile bislang noch nicht. :eek:
    Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt, falls so ein Stecker einmal zu "mager" ausgefallen ist. Danke!;)

Vielleicht reicht auch ein Stück Plastikrohr, das angepaßt wird.
    Die Einkaufsquelle ist mir nicht mehr bekannt.
  • Da wurden vermutlich die 12 V Adapter im Reich der Mitte zu schlecht kopiert und dafür als Ausgleich diese Dinger als "wichtiges" Zubehör verhökert. :D