geht einfach aus...

Former Member
Former Member
:confused:

also mein nüvi 1390T pro hatte das zu Beginn schon einmal und da wurde es auf die Verbindung zu Bluetooth geschoben.
Heute früh schon wieder...

es geht einfach aus und geht nicht wieder an...

Also...
- nachts ist das Navi in der Wohnung also kann es nicht an der kälte liegen
-wenn ich es dann mit ins Auto nehme wird es direkt mit dem Kabel zum Zigarettenanzünder verbunden
- das Kabel wurde schon gecheckt (Sicherung und Kabel okay)

... jetzt muß ich schon wieder in den Laden gehen... das nervt!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte???

Gruß Pearl:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Da wurden vermutlich die 12 V Adapter im Reich der Mitte zu schlecht kopiert und dafür als Ausgleich diese Dinger als "wichtiges" Zubehör verhökert. :D

Bin froh, das es das Teil gibt. Wo die Wiege steht, ist mir egal.
    Die Stecker könnten einen 3. Kontakt brauchen, dann ist der Sitz in der Steckdose besser.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das klingt sehr interessant, wäre schön, wenn jemand einen Link hätte, wo man das einzeln erhält?.. Ich habs nicht gefunden... Bei den ganzen Steckdosen, die in verschiedensten Autos verbaut sind wäre das nicht schlecht!

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    das klingt sehr interessant, wäre schön, wenn jemand einen Link hätte, wo man das einzeln erhält?.. Ich habs nicht gefunden... Bei den ganzen Steckdosen, die in verschiedensten Autos verbaut sind wäre das nicht schlecht!
    Grüße

Hallo PIZ.BUIN,
    Wieder vom Urlaub zurück.
    Ich werde mal bei dem Geschäft nachschauen, event. kann ich noch den Vertrieb des Teiles finden. War aber Beipack zu einem Doppelstecker.
    Nachricht per PN.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe am Wochenende eine Supportanfrage zu dem Thema an Garmin gesendet. Es scheint meiner Meinung nach ein Fehler in der Software zu sein, welcher einen Systemabsturz zur Folge hat (bei einem PC wäre es vielleicht Division durch 0 o.ä.).
    Wie ich darauf komme? Ich habe das Problem noch nicht im Lifebetrieb gehabt, aber ich kann es mit bestimmten Koordinaten nach stellen: Zoome ich die Karte um 2 Einheiten heran (welche der Auflösung während der Fahrt enstprechen) so geht das Gerät verlässlich aus. Ich habe in meiner Supportanfrage alle Details dazu genannt und hoffe mal, dass Garmin (da sich der Fehler reproduzieren lässt) den Softwarefehler zügig beseitigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe seit heute ein nüvi 1440 Serien-Nr. 29L059593. Nach der Registrierung und dem Softwareupdate ging nichts mehr. Ausgeschaltet - eingeschaltet - es erscheint nur der Bildschirm GARMIN. Es läßt sich nicht mehr ausschalten, per USB an PC - keine Reaktion. Was nun?

Hallo SKIBUNNY86, in ihrem Fall schicken sie uns das Gerät zur Überprüfung zu.
    Schicken Sie mir PM folgende Angaben:
    Seriennummer des Gerätes
    Adressdaten

Gruß KT.22
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung geschickt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich war das Teil heute umtauschen - hat man auch anstandslos gemacht.
    Nun aber eine erneute Frage:
    Das neue Geräte habe ich auch gleich wieder registriert, aber das Software-Update habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich das nüvi 1440 an den PC anschließe, meldet mein Avira Guard: Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei E:\autorun.inf blockiert.

Was soll ich nun tun? Was bedeutet das?
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine Avira "Macke" lässt sich in den Einstellungen zulassen schon ist die Medung weg . Einstellen lässt sich das im Experten Modus .

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja klar, so weit war ich gestern schon. Und dann hat es das Gerät entschärft. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber weiß man`s, ob nicht ein Virus die autorun vergiftet hat? Andernorts im Netz habe ich davon gelesen.
  • Schau doch in die autorun.inf rein, ist eine ganz normale Textdatei. :D

[autorun]
    icon=\nuvi_drive.ico
    label=Garmin nüvi

Mehr wird da nicht drin stehen. Es wird nur das Icon für die Explorer-Darstellung definiert, mehr nicht.