probleme mit nüLink Services auf 1690

Former Member
Former Member
hallo leute,

ich habe seit ca. 2 wochen ein nülink 1690 - features wie google, wetter, telefonnummern abfragen haben mich dazu verleitet das 1690 zu nehmen, aber irgendwie scheint das sch*** ding wohl noch nicht sooo ganz ausgereift zu sein

seit dem letzten software update gehen meine nülink services gar nichtmehr, also hab ich anfang dieser woche eine mail an den garmin support geschrieben - leider bis heute ohne antwort - weshalb ich heute bei garmin österreich angerufen hab, der techniker meinte ich solle doch mal einen reset durchführen - gesagt getan, nur gebracht hats leider nix :-(

wenn ich den status der gsm verbindung anzeigen lasse, dann scheint das gerät einwandfrei verbunden zu sein, nur wenn ich irgendeines der nülink services in anspruch nehme bekomme ich die fehlermeldung, dass der server nicht erreichbar wäre - vor dem software update hats aber noch einwandfrei funktioniert

hat irgendjemand ähnliche probleme?
bzw. weiss jemand, ob es möglich ist, die alte software version wieder drauf zu laden?

btw. falls von garmin jemand mitlesen sollte - wäre nett wenn ich mal eine antwort auf mein email bekommen würde - ich bin beruflich auf ein funktionierendes navi angewiesen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    TT kocht auch nur mit Wasser :
    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=34193
    Sind auch nicht viel besser daher würde ich das alles etwas gelassener sehen .

ich bins halt gewohnt, dass die sachen bereits funktionieren wenn ich sie kaufe von der 'produkt-reift-beim-kunden' politik halt ich gar nix und das war ich bislang von garmin produkten auch nicht gewohnt

ich hab schon etliche etrex-modelle gehabt und hatte damit noch NIE ein problem - auch mein nüvi 660 hat seinen dienst bis zum schluss (als ich mir was neues gönnen wollte) brav verrichtet

btw. was man so liest und hört scheint das 1690 ja nicht das einzige aktuelle garmin-navi mit problemen zu sein ...
  • Former Member
    Wer immer die ersten Geräte einer Serie kauft muss damit rechnen . Mein letzter Geräte neukauf ist aus dem Jahre 2006.... noch Fragen ?? Und die Dinger laufen lauf laufen .. Gut ich habe nur TMC/Pro keinen Fahrspurassi ect .Aber ansonsten alles ..
    1200€ war der Preis im Vergleich was die heutigen "High End" das fast vierfache ..

Gruss
  • Former Member
    Wer immer die ersten Geräte einer Serie kauft muss damit rechnen.

muss man das? dann kauf ich mir ab sofort besser keinen neuwagen mehr ...

1200€ war der Preis im Vergleich was die heutigen "High End" das fast vierfache ..

der preis eines produkts rechtfertigt aber noch lange keine unzulänglichkeiten oder sonstige probleme
  • Former Member
    Rückrufe im Automobilsektor sind fast an der Tagesordnung,und diverse Fehler werden still und heimlich nachgebessert ohne das der Kunde die Nase drann bekommt . Die 16xx Serie ist so neu das Alltagsprobleme erst im Massenbetrieb gefunden werden . In einem halben Jahr werde ich mit der 16xx Serie anschauen .Oder es gibt sie dann schon nicht mehr weil die 17xx Serie der neue Renner ist . Siehe die 8xx Serie. kaum da schon wieder Geschichte, so schnell geht das .Vogel friss oder gehe zum Mitbewerber In diesem Sinn

So long

Gruss
  • Former Member
    Rückrufe im Automobilsektor sind fast an der Tagesordnung,und diverse Fehler werden still und heimlich nachgebessert ohne das der Kunde die Nase drann bekommt . Die 16xx Serie ist so neu das Alltagsprobleme erst im Massenbetrieb gefunden werden . In einem halben Jahr werde ich mit der 16xx Serie anschauen .Oder es gibt sie dann schon nicht mehr weil die 17xx Serie der neue Renner ist . Siehe die 8xx Serie. kaum da schon wieder Geschichte, so schnell geht das .Vogel friss oder gehe zum Mitbewerber In diesem Sinn

ist eh egal und ändert an den problemen der 1690 anwender nix - daher bitte wieder zurück zum thema ...
  • Former Member
    ist eh egal und ändert an den problemen der 1690 anwender nix - daher bitte wieder zurück zum thema ...

Finde die Antwort von MCAPELLARI richtig. Wie kommen wir zu einer sinnvollen Lösung dieses Problems. Garmin verkauft etwas, das nicht funktioniert und jedes Land gibt eine andere Auskunft. Ist das die Qualität des Pioniers der GPS-Technik?
    1. [...], wie sie angeboten werden?
    2. Wie kann man einen vollständigen Reset - also Auslieferungszustand- erzwingen?
    3. Wie kann man das GSM-Modul reseten
    4. Wie findet man heruas, ob das Abonnement bei Garmin registriert ist?
    5. oder wann ist der SERVER endlich wieder erreichbar?
  • Former Member
    na inzwischen sind wir schon 4 leute die das selbe problem haben ... obs noch mehr werden? ich hätte ja gerne eine umfrage zum thema 'zufrieden mit nülink' erstellt, aber scheinbar ist die umfragefunktion in diesem forum deaktiviert ...
  • Former Member
    ... ich bin immer noch der Überzeugung, dass es irgendwie mit der neuen Firmware zu tun hat. Solange ich das Teil noch nicht registriert hatte, lief alles perfekt und kaum habe ich das Teil geladen, gings nicht mehr. Und die GSM-Antenne ist immer so schön grün...
  • Former Member
    ... ich bin immer noch der Überzeugung, dass es irgendwie mit der neuen Firmware zu tun hat. Solange ich das Teil noch nicht registriert hatte, lief alles perfekt und kaum habe ich das Teil geladen, gings nicht mehr. Und die GSM-Antenne ist immer so schön grün...

Nein hat nichts mit Update zu tun. Ich habe geupdatet, dann ist es noch ca 1/2 Tag gegangen, dann ab Samstag 23.1. ca 1400 Uhr funkstille.
  • Former Member
    Ich glaube aber auch nicht das es am Garmin Server liegt da es in Wien größtenteils tadellos funktioniert. Möglich das es an den Netzbetreibern liegt?:confused:

Grüße Robert.