probleme mit nüLink Services auf 1690

Former Member
Former Member
hallo leute,

ich habe seit ca. 2 wochen ein nülink 1690 - features wie google, wetter, telefonnummern abfragen haben mich dazu verleitet das 1690 zu nehmen, aber irgendwie scheint das sch*** ding wohl noch nicht sooo ganz ausgereift zu sein

seit dem letzten software update gehen meine nülink services gar nichtmehr, also hab ich anfang dieser woche eine mail an den garmin support geschrieben - leider bis heute ohne antwort - weshalb ich heute bei garmin österreich angerufen hab, der techniker meinte ich solle doch mal einen reset durchführen - gesagt getan, nur gebracht hats leider nix :-(

wenn ich den status der gsm verbindung anzeigen lasse, dann scheint das gerät einwandfrei verbunden zu sein, nur wenn ich irgendeines der nülink services in anspruch nehme bekomme ich die fehlermeldung, dass der server nicht erreichbar wäre - vor dem software update hats aber noch einwandfrei funktioniert

hat irgendjemand ähnliche probleme?
bzw. weiss jemand, ob es möglich ist, die alte software version wieder drauf zu laden?

btw. falls von garmin jemand mitlesen sollte - wäre nett wenn ich mal eine antwort auf mein email bekommen würde - ich bin beruflich auf ein funktionierendes navi angewiesen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Seit dem letzten Wochenende habe ich ständig Problem mit dem Empfang von Verkehrsmeldungen. Entweder es funktioniert gar nicht, d.h. der Button auf der Kartenansicht erscheint nicht, oder nach kurzer Zeit (10 - 30 min) wird er grau.
    Ein Reboot schafft dann meistens kurzzeitig Abhilfe. Ich bin meistens in der Nähe von Frankfurt unterwegs.
    Aber es kann ja nicht sein, dass ich ständig mein Gerät resete.
  • Former Member
    Hallo,

eine RMA zur Einsendung habe ich zugeschickt, ich kann es mir gerne mal ansehen.

Grüße
  • Former Member
    Manchmal traue ich meinem nüvi1690 immer noch nicht ganz, aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Auch der Verkehrsfunk hat mich bis Dato nicht im Stich gelassen. Ich hoffe doch sehr, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.:D
  • Former Member
    Seit dem letzten Wochenende habe ich ständig Problem mit dem Empfang von Verkehrsmeldungen. Entweder es funktioniert gar nicht, d.h. der Button auf der Kartenansicht erscheint nicht, oder nach kurzer Zeit (10 - 30 min) wird er grau.
    Ein Reboot schafft dann meistens kurzzeitig Abhilfe. Ich bin meistens in der Nähe von Frankfurt unterwegs.
    Aber es kann ja nicht sein, dass ich ständig mein Gerät resete.

Das Problem scheint gelöst zu sein!
    Mir ist gestern aufgefallen, dass nachdem die Meldung "1 km/h Geschwindigkeitsarlam" kam, kurze Zeit später die Verkehrsmeldung grau wurde. Darauf hin habe ich den Inhalt des POI-Ordners komplett gelöscht. Danach lief für 100 km alles.
    Nur komisch, dass ich vor dem Auftreten des Problems, am letzten Wochenende, keine neuen POIs kopiert habe.
    Vielleicht war es ja doch ein Server-Problem!
    Ich werde heute Nachmittag, wenn ich von der Schule komme, nochmal berichten ob es Probleme gab.

Also doch nicht! Problem besteht weiter!!!!!
  • Former Member
    Hallo JOE0508, wie von Biz Buin angeboten überprüfen wird das Gerät gerne.
    Gruß KT.22
  • Former Member
    Werde euch das Teil wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub schicken - besser ein Navi das nur navigiert als keins!!!!
  • Former Member
    Diskussion über die Bearbeitungszeit verschoben
  • Former Member
    Hallo,

Ihr Gerät hatte so ein bisschen Probleme, der Satellitenempfang war nicht gut, hierbei zu beachten: Das TMC läuft hier nur, wenn Satellitenempfang vorhanden ist.
    Nach einem Reset hat sich das Gerät nach jedem Start aufgehängt.

Das Gerät haben wir getauscht, es wird voraussichtlich heute noch verschickt.

Grüße
  • Former Member
    Bin z.Z. in der Provence - seit 4 Stunden ist es nicht mögich den nüLink Services zu nutzen. auch rebooten hilft nichts.
    Letzte Woche auf der Fahrt hierher, ging nach Pausen nichts mehr. Ich musste das Navi jedes Mal reboot.
    Ich bin ja gespannt, was dieser Service irgendwann mal ohne Probleme geht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe mein 1690 im Juni 2010 gekauft. Lief immer bestens, auch die nüLink Daten etc. Bis vor 3 Wochen, seitdem geht nichts mehr in Sachen nüLink in CH. Mail an den US oder UK Support seit 2 Wochen nicht beantwortet, obwohl eine (autom.?) Empfangsbestätigung eintraf. Habe nach einer Woche [email][email protected][/email] angeschrieben. Jetzt über eine Woche her, kein Zeichen, nichts.
    Habe jetzt mal das Problem gegooglet und bin auf dieses Forum gestossen.
    Unglaublich, hat man das Problem im 2011 tatsächlich immer noch nicht im Griff? Ein entsprechender Hinweis auf der CH Seite Garmins wäre ja wohl das mindeste, was man erwarten dürfte.