Hallo zusammen.
Folgende Situation: Nach Kauf des nüvi 1390Tpro fiel mir auf, dass die Verwendung von Ecoroute ganz interessant ist. Es hat mir z.B.gezeigt, wann und wie man sparsam fahren kann. Die Anzeige grün über gelb zu rot erschien mir plausiebel. Auch bei Tempo 120 war noch nicht rot. Der Verbrauch inner- u.ausserorts sowie der Kraftstoffpreis war richtig eingegeben.
Jetzt, da ich zum ersten mal nach dem Tanken den Verbrauch eingab, erscheint die Angabe grün, gelb rot völlig anders. Bis Tempo 75 wird es grün (99 Punkte) ab 80 nimmt es rapide ab, um bei Tempo 110 auf rot (Null Punkte!!) zu gehen.
Dies erscheint mir höchst unwahrscheinlich, da der Verbrauch bei 120 auf der Autobahn mit Sicherheit nicht größer ist, als bei 50 im Stadtverkehr.
Was ist da passiert? Kann das stimmen? Oder kann mir jemand erklären, ob dies ein Fehlverhalten ist, oder so korrekt??
Danke für Hinweise und Hilfe
Noch eine Frage: über Ecoroute\Verbrauchsansicht soll's eine Kalibrierungsmöglichkeit geben. (S. Garmin Benutzerhandbuch\Verwenden von Ecoroute) Wo??
Ernst-Robert