Das ist, meiner Meinung nach, das Überflüssigste, was jemals in ein Navi eingebaut wurde. Zumindest in dieser Form. Wenn ich 78 km/h fahre bekomme ich die höchste Punktzahl, bei 90 km/h nur noch 60. Und wenn ich 78 km/h statt im 6. Gang im 1.Gang fahre ( ja, ja, nicht ökonomisch aber es geht bei mir) bekomme ich auch 100 Ökopunkte. Da scheint mir ja selbst die Höhenprofilauswertung aus meinem BMW Navigator 3+ noch sinnvoller. Und wenn zuviel Speicherplatz oder Rechenpower zur Verfügung stehen sollte ( ups, wie war das Problem mit dem langsamen Kartenaufbau nochmal?) wie wäre es statt sinnlosem Ökotrendgeisthinterhergehechel mit einer navigerechten Trackaufzeichnungsfunktion??
Das war eigentlich auch kein eigenständiges Thema, sondern wurde aus einem anderen Thread "herausgelöst". Die eco-Funktion dürfte erst etwas bringen, wenn es mit der ODB2-Ergänzung verbändelt wird. Bis dahin bleibt es ziemlich sinnfrei...
Was den unvollständigen Kartenaufbau betrifft, hoffe ich ja immer noch, dass es mit der nächsten FW besser wird. :o