nüvi 12xx / 13xx / 14xx FW 4.0

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

die neue Version 4.0 ist verfügbar.

Changes made from version 3.90 to 4.00:

* Corrected an issue that can cause the unit to hang on startup. *NOTE: This update will delete the contents of the GPX\GPX folder on the unit, which contains trip log archives.

12xx http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4550
13xx 14xx http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4552

Grüße,

Hidden.Peak
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Bei mir ist nach dem Update auf 4.0 nichts passiert. Ich kenne diesen Fehler aber auch schon aus der Vergangenheit bei früheren Updates. Nur fragt jetzt nicht von welcher auf welche Version :rolleyes:
  • Habe jetzt alles ausprobiert, keine Probleme. Wie Heiko ja bestätigt, ist es aber dennoch schon einmal aufgetreten. Es wird aber nichts mit der 4.0 zu tun haben, sondern eher an den Einstellungen/Daten liegen, die zum Zeitpunkt des Updates auf dem Gerät vorhanden sind.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    alle POI's gelöscht und wieder geladen - die Ziffernfolge ist z.Zt. nicht mehr da. Bis zur nächsten FW?
  • Nö, auf zur nächsten Baustelle... der Download der 2011.10a funktioniert.:D
  • Former Member
    wie gesagt, ich hatte die Zahlenkombinationen nachdem ich einen "garminfremden" POI als Favoriten abgespeichert hatte. Da war bei mir noch die FW 3.9 oder sogar 3.7 drauf. Nachdem ich den Favoriten wieder gelöscht hatte, war alles wieder normal. Ich glaube also nicht, dass es was mit der FW zutun hat. Mit garmineigenen POI`s hab ich`s allerdings noch nicht versucht.
  • Former Member
    Hallo

Hab mir die neue Software 4.0 und das neue Kartenmaterial auf mein Nüvi 1350T aufgespielt.
    Dann hab ich gesehen, daß es neue Stimmen zum Runterladen gibt.
    Nachdem ich dann "Steffi Neu" vom WDR installiert hatte (Stimme finde ich besser als die alte Steffi) habe ich folgendes festgestellt.

Die Straßennamen werden nicht mehr angesagt.............
    Z.B. Nur noch: fahren Sie bitte rechts, dann links.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
    Oben im Nüvi werden die Straßennamen aber angezeigt.

Gruß Manni
  • Former Member
    Hallo Manni,

nicht jede Stimme unterstützt die Ansage von Strassennamen. Die von Dir herunter geladene Stimme gehört auch einer Steffi, ist jedoch kein Ersatz für die "Steffi mit Strassennamen" :)
    Ansagen mit Strassennamen werden auf deutsch nur von Steffi (die "Originale") und Yannik vorgenommen.
  • Former Member
    Hallo WWaeltermann

Danke für den Tipp.
    Wäre ja schön, wenn das auch noch funktionieren würde mit den Straßennamen.

Trotzdem ist die Stimme angenehmer und ich werde Steffi Neu wohl als Standart installiert lassen.

Gruß Manni
  • Former Member
    Hallo,
    nach dem Aufspielen der FW 4.0 werden einige Favoriten "neu" mit einer Ziffernfolge angezeigt.
    Siehe Beispielbilder:
    Bild 1: 1. Auswahlfeld der Favoriten
    Bild 2: 1-Ziffernreihe
    Bild 3: Favorit in der Karte
    Die Favoriten sind normal in "Raststätten" von mir gespeichert, sind dort alle auch noch. Alle in "Raststätten" gespeicherten Adressen haben jetzt zusätzlich die Ziffernfolge und sind einzeln aufgeführt.

Neue Fehleranzeige:
    Verdacht: Dieser Fehler kommt bei meinem Navi vermutlich jetzt auch, wenn das Navi vom PC nicht sofort erkannt wird und die PIN-Eingabe 2x fordert. Werde dies jetzt genauer verfolgen.
  • Former Member
    Hallo

Benutze im Moment die Stimme von Steffi Neu.
    Ist angenehm und witzig. Zwischendurch auf längeren Fahrten kommen so tolle Zwischenbemerkungen. Habe aber festgestellt, daß sie anstatt Kilometer nur Meter sagt.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

Gruß Segelbootsmann