nüvi 12xx / 13xx / 14xx FW 4.0

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

die neue Version 4.0 ist verfügbar.

Changes made from version 3.90 to 4.00:

* Corrected an issue that can cause the unit to hang on startup. *NOTE: This update will delete the contents of the GPX\GPX folder on the unit, which contains trip log archives.

12xx http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4550
13xx 14xx http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4552

Grüße,

Hidden.Peak
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Was sich seit der 4.0 deutlich verbessert hat ist die Startzeit des nüvi. Innerhalb von knapp 30sec vom Druck auf den Einschaltknopf ist es nun navigationsbereit. Mit den vorherigen Versionen hat der ganze Bootvorgang schon mal 1-4 Minuten gedauert, mal schneller, mal langsamer. Keine Ahnung wieso, aber es war so. Die meiste Zeit hat dabei das Karte laden beansprucht.
    Ich hoffe das bleibt jetzt so, und wird nicht in kommenden Versionen verschlimmbessert ;).
  • Former Member
    Hallo,
    nach dem Aufspielen der FW 4.0 werden einige Favoriten "neu" mit einer Ziffernfolge angezeigt.
    Siehe Beispielbilder:
    Bild 1: 1. Auswahlfeld der Favoriten
    Bild 2: 1-Ziffernreihe
    Bild 3: Favorit in der Karte
    Die Favoriten sind normal in "Raststätten" von mir gespeichert, sind dort alle auch noch. Alle in "Raststätten" gespeicherten Adressen haben jetzt zusätzlich die Ziffernfolge und sind einzeln aufgeführt.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hast du zufällig POI`s von Drittanbietern auf dem nüvi und einen davon als Favorit abgespeichert? Genau das hat in meinen Favoriten auch diesen Zahlensalat erzeugt. Nachdem ich diesen Favoriten wieder gelöscht hatte, war alles wieder ganz normal.
  • Former Member
    Hallo MCFRTSCH,
    Keine fremden, nur POI's von Garmin und von MS übertragene POI, damit die auf der Karte zu sehen sind. Also alles legal von Garmin.
  • Hmm, bist du zu der Zeit da lang gefahren? Sieht doch eher nach "Position speichern" oder Zwischenzielen aus.
  • Former Member
    Hallo Uwe,
    Nein, die POI's sind alle für die Fahrt nach Sachsen gespeichert. (A9 - A72)
    Gestern war ich aber in München.
    Die Anzeige war nach dem Speichern der FW 4.0, vorher nicht.
    Heute werde ich das, nach dem Speichern, löschen. Mal sehen ob die Ziffernfolge und der "richtige" Favorit gleichzeitig gelöscht werden.
  • Hi Ulrich,
    ...für die Fahrt nach Sachsen gespeichert
    also temporäre Routenpunkte (Zwischenziele). Hatte das (glaube ich) auch schon mal, als ich eine Tour geplant und zwischendurch ein FW-Update drüber gezogen habe. Irgendwie wurden die Punkte aus der Temp.gpx dann in die Favoriten mit reingezogen.
  • Former Member
    Hallo Uwe,
    Hab ein "Einsteiger"Navi: 1390T
    Kann keine Zwischenziele eingeben. Nur die POI's die ich von MS ins Navi gespeichert habe, sind jetzt als Ziffern aufgeführt, alle Anderen, die ich über "Adresse" eingab, sind nicht verändert.
  • die POI's die ich von MS ins Navi gespeichert habe, sind jetzt als Ziffern aufgeführt
    Probiere es gleich einmal aus...
  • Former Member
    Uwe, die POI's waren schon vor der neuen FW auf dem Navi.