Neu: nüvi 3790

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

heute dürfen wir das neue nüvi 3790 ankündigen.

Genießen Sie mit dem eleganten und schlanken nüvi 3790T mobile Navigation von ihrer schönsten Seite! Seine umfangreiche Ausstattung übertrifft alle Erwartungen: Multitouch-Glasdisplay, nüRoute™-Technologie mit trafficTrends™ und myTrends™, sprachgesteuerte Navigation, 3D-Gebäude- und -Geländeansicht, Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht, Freisprechfunktionen, Verkehrsmeldungen ohne Abonnement und vieles mehr.

Ein Erscheinungstermin steht derzeit noch nicht fest!

Weitere Informationen erfolgen demnächst ;)

Grüße,

Hidden.Peak
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Moin moin,

@Smithy: Bin ich aktuell am klären.

Danke!!!

Was mich ein bisschen verwundert ist, dass die neue Kartenanzeige bisher keinem aufgefallen ist

Hier wird dann nach dem landesüblichen Farbschema die Karte angezeigt.

Was ich persönlich als nettes Gimmick empfinde ist, dass man das Gerät per Sprachkommando (frei wählbar) Einschalten kann.

Grüße,

Hidden.Peak

Das Ding ist super toll. ;)

Wenn sich das mit den Akkus irgendwie logisch handeln lässt ist wird es gekauft. :)

Ich bin ja auf der Suche nach einen potentiellen Nachfolger für den 2610. Das 1490 und der 660 waren in der engeren Auswahl.

Gut dass ich gewartet habe.
    Das ist ja nun das genaue Gegenteil und trotzdem irgendwie was "besonderes". :)
  • Former Member
    in welcher Welt lebst du denn?? Neues Geraet neu kaufen. Altes Geraet verkaufen und schon hast du einen "Sonderpreis" Manche haben Vorstellungen und Wuensche:eek:

Quark. Auch wenn Du gerne kommentierst als ob alle auf dem Mond leben und Du auf der Erde: Ich spreche nicht von einer generellen Upgrade-Möglichkeit. Es geht um ein Gerät, dass Unzulänglichkeiten hat die bereits seit Verkaufsbeginn anhalten (TMC Empfang). Das kann auch nicht mit Vermerken wie Empfgangsproblemen relativiert werden, da andere Geräte an gleichen Standorten keine Probleme haben.
    Und da Garmin das Problem offensichtlich nicht abgestellt bekommt (zumindest sind sie ja seit Monaten dabei) wäre es durchaus denkbar, dass sie Kunden, welche aufgrund der versprochenen aber nur sporadisch funktionierenden Leistungsmerkmalen eine Geräterücknahme fordern, eine Upgrade-Möglichkeit anbieten.

Ein Trost bleibt: Da ich solche Offerten in der Vergangenheit schon erlebt habe lebe ich offensichtlich nicht alleine in der Welt, wo immer die auch sein mag ;)
  • Former Member
    Zitat:
    Zitat von HIDDEN.PEAK
    Moin moin,

@Smithy: Bin ich aktuell am klären.

Danke!!!

@ Hidden.PEAK

Eine Antwort per PN reicht mir ggf. auch.

Dann kann ich das Egebnis FÜR MICH werten und wir brauchen uns nicht in Diskussionen über Sinn oder Unsinn von wechselbaren Akku´s streiten. ;)
  • @ Hidden.PEAK
    Eine Antwort per PN reicht mir ggf. auch.
    Dann kann ich das Egebnis FÜR MICH werten
    und wir brauchen uns nicht in Diskussionen über Sinn oder Unsinn von wechselbaren Akku´s streiten. ;)

Das Ergebnis ist doch auch für alle interessant und für zukünftige Kaufentscheidungen wichtig.
    Bitte k e i n e Geheimnisse im Forum!
  • Former Member
    Also, ich arbeite (und verkaufe) nun schon seit 8 Jahren mit Navigationsgeräten und als ich am Montag das Gerät zum ersten mal gesehen + in der Hand hatte + ausprobieren konnte hat es mich echt vom 'Hocker gehauen!....

Neid :)

Ich finde (auch wenn "man" es vom iPhone kennt) die wahlweise Nutzung im Hoch- und Querformat toll. So wird den Anwendern, welche gerne weiter vor sich die Karte sehen als auch denen, die gerne einen breiteren Überblick haben, Genüge getan.
    Positiv finde ich auch Aktivhalterung und darin integrierter zweiter Lautsprecher.
    Das neue myTrends ist - man muss das sicherlich genauer anschauen - ebenfalls eine gute Idee. Ich nutze das Navi beimn Weg zur Arbeit/nach Hause vor allem als Freisprechanlage. Wenn nun das Navi von sich aus die Route vorschlägt und somit mit TMC Unterstützung über Verkehrsprobleme wacht so ist das eine angenehme Erleichterung.
    Ein paar Dinge lesen sich sehr innovativ und wecken Interesse. In wie weit die damit verbundenen hohen Erwartungen erfüllt werden kann nur die Praxis zeigen. Die Tests diverser Zeitschriften sind nach den Erfahrungen mit meinem 1390 in einigen Kriterien jedenfalls wenig passend.
  • Former Member
    Das Ergebnis ist doch auch für alle inderessant und für zukünftige Kaufentscheidungen wichtig.

Nun, im anderen Thread sah es so aus als ob ausser mir niemand Probleme mit Telefonen die nur in der Basisstation funktionieren, mit MP3 Playern die wegen dem Akku ausgedient haben , das Tauschgehabe von Apple (I-Pod) ect. ect. kennt.

Ich dachte es liegt an meinem alter :D ;)
  • Ich dachte es liegt an meinem alter :D ;)

Von den Litium-Akkus habe ich eine Menge, besonders für Video-Camera, gewechselt. Dort ist auch die Denkart: Akku lädt nicht, neue Camera.
    Beim Navi ist es ebenso. Darum ist das lifeTime-Abo bis zu 30Jahren schon sehr gut gerechnet. Eher ist das Navi nur noch über "Nabelschnur" zu verwenden. Aber 30 Jahre.......:D:D
    Wechsel-Akkus vergrößern vermutlich das nüvi® 3790 und ist dann für Designer nicht mehr Anzusehen. Kundendienst-Techniker sind, wie in vielen Bereichen, bestimmt nicht eingespannt, oder haben kein Stimmrecht.
  • Former Member
    Die Einen wollen die Geräte nur verkaufen.
    Die die es kaufen, wollen es aber irgendwann mal repariert haben oder bei einem Wechselakku selbst instand setzen.
    Die die es verkaufen, wollen aber dann wieder was Neues verkaufen ...

Schicksalsmelodiiiiiiie ....
  • Darum ist das lifeTime-Abo bis zu 30Jahren schon sehr gut gerechnet.
    So lange, wie es die Lithium-Ionen-Akkus zu kaufen gibt, werde ich die Dinger auch bei Bedarf austauschen. Vermutlich wird daher eher das Datenformat der Karten gewechselt, damit es nicht mehr kompatibel ist. Da war doch schon mal was...:cool:
  • Former Member
    Zitat:
    Darum ist das lifeTime-Abo bis zu 30Jahren schon sehr gut gerechnet.

Wie kann man das bitte rechnen. "BIS ZU 30 Jahren"
    Kann also noch in diesem Jahr gecancelt werden. Hier wird KEINE Garantie gegeben, auch nicht nur für einen Tag.

Vor wenigen Jahren war im GPS V 19MB interner Speicher echt viel. Jetzt wenige Jahre später werden 19MB belächelt, das Daten-Format natürlich auch.