nüvi 1390 nach Fw update 4.2 lädt endlos

Former Member
Former Member
(Mein 1350 !!) nach dem FW-update 4.2 läßt sich das Gerät aus dem Dauer-Load-Modus (Load Loader...) nur noch mit soft-reset zurück ins Leben holen.
Wenn dann das Gerät wieder AUS/AN-geschaltet wird, fällt es automatisch wieder in den Load-Modus aus dem es auch nach Stunden nicht herauskommt. Dann hilft wieder nur der RESET.
Auch ein erneutes Upload der FW brachte nix.
Beim update auf EUR 2011.10 hat er sich auch aufgehängt.

Weiß jemand Rat? Nach RESET ist das Gerät ja zumindest wieder ansprechbar. Ein Rück-daten auf FW 3.9 oder 4.0 geht ja glaub ich nicht, oder hat jmd die FW als Download irgendwo?
Oder kann man die Datei die den Load aktiviert über den Explorer dann manuell auf dem Gerät löschen?

WER weiss zu diesem Problem Rat?
Das ewige reseten ist ja schließlich kein Zustand...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ist evtl. auf der Speicherkarte auch ein Update? Die Speicherkarte am besten erst mal entfernen.
    In dieser Situation kommt es ggf. dazu, dass das Gerät andauernd ein Update lädt, einmal von der Speicherkarte, dann vom internen Speicher usw...

Ansonsten würd ichs wirklich einsenden, ist echt keine große Sache und geht relativ schnell. Hat Ihnen ein Kollege bereits eine RMA-Nummer zugesandt?

Grüße
  • Former Member
    Es ist mal wieder soweit...
    Neues MAp-update, Garmin spielt automatisch vor dem update die neue FW drauf und nun ist das Gerät wieder in der Endlos-Schleife :confused:
    Diesmal konnte auch der Versuch des Reset das Gerät nicht zurückholen (On-Schalter plus rechts unten halten).
    Damit war die Hoffnung, die Update-Datei wieder manuell zu löschen auch dahin.

Weiss jmd noch einen Rat?
    Ggf. noch andere Reset-Möglichkeiten?
    Gibt es evtl.mit Hilfe der SD-Karte eine Möglichkeit mit dem Comp.wieder auf das Gerät zugreifen zu können?

Als letzte Möglichkeit will ich erst die Möglichkeit mit dem Zurücksenden an Garmin betrachten.
    Das Gerät ist noch kein Jahr alt, ich habe aber die Kaufquittung nicht mehr.
    Es ist jedoch registriert und hat zudem auch noch die Lifetime-Mapupdates, die dann auch zum Problem werden könnten, was ich jedoch nicht hoffe...

Die größte Hoffnung lege ich in irgendeinen Rat, mit dem ich wieder auf das Gerät zugreifen kann, um die DAtei manuell löschen zu können!!
  • Former Member
    Hallo MIKEHELL007,
    da müssen Sie wohl das Gerät einschicken.
    Bitte schicken Sie mir per PM Ihre Kontaktdaten.
    Beachetn Sie, dass wir ausschließlich an eine deutsche Adresse liefern.
  • Former Member
    vielen Dank.

habe Ihnen eine PN geschickt!
  • Former Member
    Hallo MIKEHELL007,
    ich habe Ihnen alles notwendige geschickt.
  • Former Member
    herzlichen Dank,

habe es gerade gefunden!