nüvi 1390 nach Fw update 4.2 lädt endlos

Former Member
Former Member
(Mein 1350 !!) nach dem FW-update 4.2 läßt sich das Gerät aus dem Dauer-Load-Modus (Load Loader...) nur noch mit soft-reset zurück ins Leben holen.
Wenn dann das Gerät wieder AUS/AN-geschaltet wird, fällt es automatisch wieder in den Load-Modus aus dem es auch nach Stunden nicht herauskommt. Dann hilft wieder nur der RESET.
Auch ein erneutes Upload der FW brachte nix.
Beim update auf EUR 2011.10 hat er sich auch aufgehängt.

Weiß jemand Rat? Nach RESET ist das Gerät ja zumindest wieder ansprechbar. Ein Rück-daten auf FW 3.9 oder 4.0 geht ja glaub ich nicht, oder hat jmd die FW als Download irgendwo?
Oder kann man die Datei die den Load aktiviert über den Explorer dann manuell auf dem Gerät löschen?

WER weiss zu diesem Problem Rat?
Das ewige reseten ist ja schließlich kein Zustand...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Lass dir eine RMA geben und schick das Gerat ein besser ist das.

Gruß
  • Former Member
    ..das wäre erst das letzte Mittel!

Denke es gibt da noch ne andere Lösung die schneller Abhilfe schafft. Warte sonst wieder ewig auf's Gerät...
  • Former Member
    Eine Woche ohne Navi ist nicht zu verkraften

Gruß
  • Former Member
    Hallo MIKEHELL007, folgendes könnte man mal probieren.
    löschen der update.gcd Datei auf dem Gerät.
    Diese befindet sich unter .system.
  • Former Member
    Vielen Dank für den Tipp.
    Werde es nachher gleich mal ausprobieren und dann berichten!

Mein Problem ausser dem Verzicht ist zudem mein Garmin Lifetime Maps Abo, das auf das Gerät festgelegt ist. Wenn ich da ggf. ein neues Gerät bekomme, hab ich das ewige hin und her wegen der Kartenupdates und der Registrierung.
  • Former Member
    Im Fall der Faelle schreibt Garmn die Geraete plus Karten um.

Gruß
  • Former Member
    Hallo, ja falls ein Gerätetausch erforderlich sein sollte schreiben wir selbstverständlich das Abo um.
  • Former Member
    Hallo MIKEHELL007, folgendes könnte man mal probieren.
    löschen der update.gcd Datei auf dem Gerät.
    Diese befindet sich unter .system.

Vielen Dank!! :)

Der Tipp war der Schlüssel zum Erfolg!
    Werde nach erfolgreichem Neustart nun ein neus Update versuchen und hoffe, dass es diesmal fehlerfrei über die Bühne geht. Andernfalls weiss ich ja nun wie ch es rückgängigmachen kann und dann ggf. auf das 4.2 verzichten werde.

Danke nochmals

(..wußte doch dass es auch irgendwie ohne einsenden klappen muss :D )
  • Former Member
    ...man soll den Tag dann wohl doch besser nicht vor dem Abend loben...

zwar war der vorher beschriebene Weg die Lösung um nach dem Update-Versuch das Gerät wieder zu beleben. Aber auch der erneute Versuch brachte das Gerät in einen Modus, wo es mehr als 10 Std versuchte beim Start den Loader laufen zu lassen - jedoch ohne Erfolg!
    Daher die Datei wieder gelöscht und das Gerät zunächst wieder auf dem Stand Fw 3.9 gelassen...:confused:
  • Hi,
    ändert aber nichts an der Ursache. Ich würde kein Gerät haben wollen, was irgendwo nicht richtig tickt.
    Schick es zur Überprüfung wie angeboten ein. ICH würde mich wohler fühlen.
    Wer weiss, was die wahre Ursache ist und irgendwann hängst Du dann da...

Falls Du ein Vollbackup gefahren hast: Spiele das zurück (nachdem alles formatiert wurde) und versuche es neu.
    Versuche es ggf. über einen anderen Rechner oder Port. Kabelprobs nicht vergessen.

Ein Freund hatte über einen Port mit zu wenig Spannung immer korrupte Dateien. Gerät hing. Gerät lief aber dann nach einer Betankung an anderem Rechner völlig ok.

Wenn immer noch nicht ok, besser prüfen lassen.