Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht

Former Member
Former Member
Hallo,

seit gestern nenne ich ein nüvi® 3790T mein Eigen und habe das Gerät schon kräftig "erkundet". Richtig tolles Teil bzgl. Bedienung, Display, Schnelligkeit, etc.
Mir ist allerdings noch nicht gelungen, den Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht trotz diverser Fahrten auf mehrsprurigen Straßen/Autobahnen zu Gesicht zu bekommen. Leider ist in der BA, die auf der Website bereit steht, diese Funktion nicht erwähnt.
Meine Frage ist nun: Muss diese Funktion aktiviert werden und wenn ja, wie?

Danke für ein paar Tips.

Gruss
Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Genau das wollte ich wissen: Was habe ich denn einzustellen, dass der Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht erscheint?

Zu den Dateien:

Auf "...\.System\JCV\ liegen zwei Dateien:

D2504000A.sum mit 1 KB und
    D2504000A.JCV mit 460.269 KB.

Sind dies die richtigen Dateien?

.

Hallo
    habe bei mir mal nachgeschaut. Ja, so habe ich die Dateien auch. Name stimmt, Grösse stimmt. FAlls das die verantwortlichen sind ist hier alles in Ordnung.

Wo genau welche Einstellung verantwortlich ist weiß ich nicht genau. Ich habe "frei Schnauze" eingestellt und es funktioniert.
  • Former Member
    Nachtrag: Schau mal Extras-Einstellungen-Navigation-Auto-Kartenansicht-ob da "3D" eingestellt ist.

So habe ich es.
  • Former Member
    Hallo,

bitte auch hier mal eine Simulation mit den folgenden Daten durchführen. Ich habe keine Liste, in welcher alle Junction View Ansichten angezeigt werden.

Startpunkt: N48.13012 E11.42437
    Zielpunkt: N48.14100 E11.39583

Auf dieser Strecke sollte die Anzeige auf jeden Fall kommen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

danke für den Hinweis.
    Habe gestern versucht, die Simulation durchzuführen. Gibt es da mehrere Möglichkeiten?
    Kannst Du mir bitte einen "zielführenden" Tip geben?
  • Former Member
    Extras-Einstellungen-System-"GPS-Simulation-ein"
  • Former Member
    Extras-Einstellungen-System-"GPS-Simulation-ein"

Hallo,

den Tip habe ich versucht zu befolgen. Ich bekomms nicht hin... Ich stolpere an der Stelle, an der ich meine aktuelle Position angeben will. Da nimmt das Gerät immer wieder meine derzeitige und nicht die per Koordinaten eingegebene. Kurz: Ich raffs grad nicht mit der Simulation. Könnte mir jemand bitte den Nebel im Gehirn vertreiben und mir ein paar Schritte aufzeigen, wie eine Simulation funktioniert.

Herzlichen Dank
  • Former Member
    Schalte die GPS Simulation ein wie oben beschrieben.

Dann erstellst Du eine neue Route über die Routenfunktion des 3790.
    Du gibst die Koordinaten von PIZ.Buin oben ein, Sagst fertig und gibst der Route einen Namen.
    Das GErät fragt Dich ob du dorthin eine Route simulieren willst. Du sagst JA.

Um das ganze zu beschleunigen gehst Du links oben auf die ERSTE Abbiegevorschau.
    Dann wechselst Du mit der Pfeiltaste nach unten (im Bild mit "2" gekennzeichnet") auf die nächste Abbiegevorschau. Kommt die erste mit Fahrspurassistent sieht es so aus wie auf dem Bild.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo das problem habe ich auch .Bei mir im ordner jcv ist nichts drin ,was mache denn da???
  • Former Member
    Wenn der Ordner System/JCV wirklich leer ist hilft Dir nur ein erneutes Downloaden der Karten aus dem Konto an das GErät .

Bei einer reinen PC-Installation sollen die Daten nach neueren Erkenntnissen ja nicht mit kommen.
  • Former Member
    was meinst du mit aus dem Konto an das GErät .