Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht

Former Member
Former Member
Hallo,

seit gestern nenne ich ein nüvi® 3790T mein Eigen und habe das Gerät schon kräftig "erkundet". Richtig tolles Teil bzgl. Bedienung, Display, Schnelligkeit, etc.
Mir ist allerdings noch nicht gelungen, den Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht trotz diverser Fahrten auf mehrsprurigen Straßen/Autobahnen zu Gesicht zu bekommen. Leider ist in der BA, die auf der Website bereit steht, diese Funktion nicht erwähnt.
Meine Frage ist nun: Muss diese Funktion aktiviert werden und wenn ja, wie?

Danke für ein paar Tips.

Gruss
Tom
  • Muss diese Funktion aktiviert werden und wenn ja, wie?

Probier mal die Abbiegevorschau (oben links).

Ich habe mein´s zwar noch nicht , der NÜVI-logik zufolge müsste es aber so sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Meinst Du die zwei, drei oder mehr kleinen "Pfeilchen", die in der linken oberen Ecke erscheinen, wenn mehrere Fahrspuren existieren? Über diese option habe probiert, die volle Ansicht zu erhalten, aber leider hat dies nicht funktioniert.

Gruss
    Tom
  • Ja, die meinte ich. Wenn das nicht geht muss ich selber probieren. Meins soll ja nächste Woche kommen :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

welche Daten sind auf dem Gerät im Verzeichnis :\.System\JCV ?

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

welche Daten sind auf dem Gerät im Verzeichnis :\.System\JCV ?

Grüße

Ich hab gerade schauen wollen, finde aber das besagte Verzeichnis im Explorer nicht :cool:
  • Ich hab gerade schauen wollen, finde aber das besagte Verzeichnis im Explorer nicht :cool:

Im Windows Explorer unter EXTRAS-Ordneroptionen-Ansicht-Die Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden" und Haken Rein bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" (oder so ähnlich)
  • Former Member
    da sind nur 2 Dateien drinnen..eine jcv und eine sum
  • Former Member
    Hallo,

das sollte an sich passen, wie heißen die Dateien und welche Größe haben diese?

Grüße
  • Hallo Tom.Tube

Nenne ein 3790 nun auch mein Eigen :) und habe es auf der Autobahn gleich getestet.

Der Fahrspurassistent und die 3D Vorschau kommt von alleine bei einem Vorabhinweis/Ansage.
    Weiterhin kommt er tatsächlich wenn man links oben auf die Abbiegepfeile drückt nochmal.

Auf der Autobahn München Regensburg gibt es 3 Autobahnkreuze, 3 mal wurde mir der Assistent angezeigt.

Überprüfe mal deine Anzeigeeinstellungen falls mit den Dateien die PIZ.Buin meint alles in Ordnung ist.
  • Former Member
    Hallo Tom.Tube

Der Fahrspurassistent und die 3D Vorschau kommt von alleine bei einem Vorabhinweis/Ansage.
    Weiterhin kommt er tatsächlich wenn man links oben auf die Abbiegepfeile drückt nochmal.

Überprüfe mal deine Anzeigeeinstellungen falls mit den Dateien die PIZ.Buin meint alles in Ordnung ist.

Genau das wollte ich wissen: Was habe ich denn einzustellen, dass der Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht erscheint?

Zu den Dateien:

Auf "...\.System\JCV\ liegen zwei Dateien:

D2504000A.sum mit 1 KB und
    D2504000A.JCV mit 460.269 KB.

Sind dies die richtigen Dateien?

Ich werde versuchen, Screenshots zu machen, damit ich verdeutlichen kann, wo mir der Schuh drückt.