3790t Startet ständig erneut auf

Former Member
Former Member
Also Heute habe ich meine 3790t gekauft und als ich das Gerät eingeschaltet habe. Hat es nach dem "loading maps" bericht sich wieder ausgeschaltet geht dann automatisch wieder an und es wiederhohlt sich alles wieder. Tips sind wilkommen....:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Probier mal es an den PC zu hängen. Es sollte in den Massenspeichermodus gehen. Dann auf "Hardware sicher entfernen" und wieder trennen.

Dann einschalten. Vielleicht ist es dann weg?

WEnn nicht gäbs noch die Resett Liste:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506
  • Former Member
    ... Heute ... gekauft ...:confused:

Akku voll laden!
  • Former Member
    Das hat die Garmin Helpdesk mir auch erzählt. Jetzt abwarten. Sollte 7 Stunden dauern.
  • Former Member
    Naja, es gibt zwar nichts was es nicht gibt aber am USB-Anschluss sollte der Saft schon reichen um das Ding zum starten zu bringen. ;)

Aber vorher vom Massenspeichermodus raus gehen !!

Heisst: Nicht am Schalter rumdrücken solange das Gerät im Massenspeichermodus ist.
  • Former Member
    Mehr als 7 Stunden am Ladegerät haben da nichts gebracht. Morgen geht das Teil nach Garmin.....
  • Former Member
    Ich habe ein neues Gerät bei MM bekommen und es funktioniert einwandfrei.
  • Former Member
    Hallo allerseits,
    mein 3790T (ca. 4 Monate alt und in ständiger Benutzung in der Fahrzeughalterung) ging auf einmal aus. Dann wollte es neu starten. Es kam bis zum "Loading Maps". Ging aus. Startete neu. Kam bis zum "Loading Maps". Ging aus. usw. usw. usw.
    Am nächsten Tag, nach dem Einsetzen in die Halterung und dem Einstecken des Steckers ins Bordnetz, ging das Spiel von vorn los.
    Bisheriger Erfahrungsstand:
    Wird das Gerät in der Halterung betrieben kommt es meistens nicht über "Loading Maps" hinaus. Siehe oben.
    Starte ich das Gerät in der Hand, fährt es normal hoch und ich kann alles mögliche machen, kann mir auch die Karte ansehen. Gebe ich jedoch ein Ziel ein, springt es in der Kartendarstellung zum Ziel und nach "Los" geht es aus.
    Gleiches auch wenn die GPS-Simulation eingeschaltet ist.

Irgendwie scheint es an der Streckenberechnung zu liegen?

Der Akku ist übrigens voll.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Beste Grüße.
  • Former Member
    Gerät zurücksetzen
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506
    Benutzerdaten (eigene WP, Favoriten ect.) löschen, schauen ob die Karte aktiv ist (angehakt) und eine "normale" Adresse eigeben.

Gehts dann nicht ist es kaputt.

Gehts dann muss man weiter nachforschen.
    Irgendwie scheint es an der Streckenberechnung zu liegen?

z.B. kann die 2011.30 nicht zu Koordinaten routen. Deshalb wurde die 2011.32 erfunden.

Ist aber nur EIN Beispiel was alles sein kann.

Im Hinblick auf diesen Tread:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=42895&postcount=8

Das Lämpchen am Zigarettenanzünderstecker leuchtet? Da gibts oft Probleme mit der Norm/Kontakt.
    Sieht aus als ob Dein Gerät schlecht lädt oder die Halterung einen Becker hat?
  • Former Member
    Hallo allerseits,
    mein 3790T (ca. 4 Monate alt und in ständiger Benutzung in der Fahrzeughalterung) ging auf einmal aus.

Ich würde es mit einem Hard-Reset versuchen. Aus einem Beitrag:

nüvi 3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen

Vorher könntest Du über MapSource Deine Favoriten auslesen und sichern. Dann Reset machen, persönliche Daten löschen bestätigen. Eventuell funktioniert's dann ja wieder. Wenn ja, kannst Du Deine Favoriten wieder zurückspielen.

Viel Erfolg!
  • Former Member
    Vorher könntest Du über MapSource Deine Favoriten auslesen und sichern. ........ Wenn ja, kannst Du Deine Favoriten wieder zurückspielen.

Wenn die "eigenen Favoriten" gesichert werden sollen, am besten nicht über MapSource. Beim zurückspielen werden die Favoriten nicht mehr in den vorher angelegten Unterverzeichnissen gespeichert. Diese müssen dann mühevoll ( besonders, wenn die Favoriten sehr zahlreich sind ) wieder einsortiert werden.

Besser gehts, wenn von der Datei "Current.gpx" im Ordner "GPX" des Nüvi eine Sicherungskopie gemacht wird. In dieser Datei sind die "eigenen Favoriten" mit der Ablagestruktur gespeichert. Sie lässt sich dann auch leicht wieder zurückspielen. ;)

In MapSource würde ich die Favoriten nur dann übernehmen, wenn ich mittels dieser dort Routen erstellen will.